Flow verschickt keine Bestellbestätigung

Flow verschickt keine Bestellbestätigung: warum?

Hallo zusammen,

Shopware 6, Community Edition, neu installiert.
Flow-Benachrichtigungen funktionieren

Dann von dort Migration (Kundendaten) von Shopware 5.6 zu Neuinstallation
Testmail für Template „Bestellbestätigung“ kommt an.
Double-Opt-In klappt.

Mails Per Order placed (checkout.order.placed, Anderer Empfänger) jedoch weder beim Kunden noch bei anderen Empfängern

Flow:
Auslöser Bestellabschluss/Eingang
Aktion(DANN): Absender Standard
Empfänger: Kunde
E-Mail-Template: Bestellbestätigung

Anderer Empfänger: wie oben mit best. E-Mailadresse

Manuell angestoßene Statusmeldungen werden verschickt.

Muss da eine spezielle Rule erstellt werden, damit eine Bestellbestätigung (direkt nach Kundenbestellung) verschickt wird?
Wenn ja, was muss da getan werden?

Managed Server, Hetzner

Werden sonst irgendwelche anderen Mails ordnungsmässig verschickt oder nur die Bestellbestätigung nicht?

Double-Opt-In-Mail an Kunden bei Registrierung wird verschickt. Nur die Bestellbestätigung nicht.

Nach erneuter Migration tut es…