Nicht alle automatischen Emails werden versendet

Hallo!

Weiß jemand, warum ausschließlich die „Registrierungsbestätigung“ als Email an den Kunden gesendet wird, nicht aber zB eine „Bestellbestätigung“ oder der aktuelle „Lieferstatus“? In den Email Templates sind die Einstellungen zu den Vorlagen alle gleich und der hinterlegte Mailer sollte ja demnach funktionieren.

Danke! MfG Alex bei BRISA

Hast du die entsprechenden Events denn im Flow Builder konfiguriert und aktiviert?

Hi @SmartStylez , vielen Dank für deine Antwort.

wenn du die Business-Events meinst, sind diese eigentlich alle aktiv:

Wir haben die 6.4.5.1 Version von Shopware - meinst du mit dem Upgrade auf eine höhere Version und somit dem Flow-Builder klappt es?

LG Alex

Theoretisch kann dies verschiedene Gründe (wie z.B. auch fehlerhafte Templates/Vorlagen) haben. Sollte ein Update bei euch kein Problem sein, wäre dies aber mit Sicherheit einen Versuch wert, um mögliche Fehler in vergangenen Versionen auszuschließen. Versuche ansonsten auch mal eine Regel, wie beispielsweise „all customers“ zu hinterlegen.

Danke, das teste ich gleich!

Vorsicht: Ich musste feststellen: Tests über „Testmail senden“ im Backend bedeuten nicht, dass die Mail auch unter realen Bedingungen versendet wird!

1 „Gefällt mir“