Shopware 3.5.6 nach 4.0

Hi, ich habe heute neben 3.5.6 der neue version 4.0 installiert. Ich mochte gerne upgraden nach der Neue version. Nur kann ich nicht irgendwo (auch der installer hat da nicht um gefragt!) angeben: daten aus alte Shopware importieren. Der import tool ist nur fur nicht-Shopware systemen. Wie ist das genau gedacht? Ich habe naturlich kein bock -alle- artikelen/kategorieren/attributen wieder mal neu einzugeben. Danke im voraus!

Ich habe das gleiche Problem.Bin nach der Beschreibung im Forum gegangen und habe eine neue Datenbank erstellt.Jedoch würd eich gerne meine alten Daten nur “updaten” auf 4.0,da ich in meiner SQL Datenbank meine ESD Lizenzen gespeichert habe inkl Kunden usw. Was mache ich falsch? Über die Update Funktion im Backend klappt es leider “noch” nicht. Hoffe auf einen kleinen Hinweis Schönen Abend noch

Hallo, hier ein paar Infos, ab wann Updates möglich sein werden: post40771.html#p40771

ok danke für den Link, also wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine manuelle Installation ( mit Upload der Dateien der 4.0 Version ) eher zwecklos oder?

Hi, danke fur das Antwort. Aber ein Update-script brauch ich nicht unbedingt. Wunder mich mehr wie ich normal etwas kan importieren von ein existierende Shopware system. Aber ich wart es mal aus :slight_smile: PS: Ich suchte nach der normale Import/Export. Jetzt hat es geklappt. Upgrade script ist vielleicht schöner, guck ich mich mal in 2 wochen an!