Bestellungen Exportieren in v3.5 und in 4.0.6 importieren

Hallo Team, habe gesehen, dass man Bestellungen exportieren kann. Gibts auch eine Möglichkeit, die Daten wieder in Shopware zu importieren? Bei den Kunden hat das super funktioniert. Lg. Christian

Wurde das bei der Entwicklung allen Ernstes nicht berücksichtigt?.. Kann Shopware vielleicht dazu Stellungnehmen?

Hallo Christian, Shopware hat bisher keinen Bestell-Import. Den hat es auch in den alten Versionen nicht gegeben. Bestellungen werden ja reguläre bei Updates übernommen, z.B. von 3.5 auf 4 Eine getrennten Import für Bestellungen gibt es also aktuell nicht.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Christian, Shopware hat bisher keinen Bestell-Import. Den hat es auch in den alten Versionen nicht gegeben. Bestellungen werden ja reguläre bei Updates übernommen, z.B. von 3.5 auf 4 Eine getrennten Import für Bestellungen gibt es also aktuell nicht.[/quote] Danke. Ja - habe es gesehen. Ich habe das als sehr komisch empfunden, nachdem man sie ja schon mal exportieren kann. Und auf das Updaten müssen wir verzichten, weil es leider nicht funktioniert hat. Updates von 3.x.x auf 3.x.x hat immer geklappt. aber von 3.x.x auf 4.x.x hatte bei uns nur Fehler gebracht. Haben es dann nach einer Woche aufgegeben und alles nochmal neu eingestellt. Deshalb wäre das mit den Bestelldaten natürlich interessant gewesen. Weißt du vielleicht, wie man diese Bestelleinträge manuell in die DB bringt? lg. Christian

[quote=„christian.steiner“][quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo Christian, Shopware hat bisher keinen Bestell-Import. Den hat es auch in den alten Versionen nicht gegeben. Bestellungen werden ja reguläre bei Updates übernommen, z.B. von 3.5 auf 4 Eine getrennten Import für Bestellungen gibt es also aktuell nicht.[/quote] Danke. Ja - habe es gesehen. Ich habe das als sehr komisch empfunden, nachdem man sie ja schon mal exportieren kann. Und auf das Updaten müssen wir verzichten, weil es leider nicht funktioniert hat. Updates von 3.x.x auf 3.x.x hat immer geklappt. aber von 3.x.x auf 4.x.x hatte bei uns nur Fehler gebracht. Haben es dann nach einer Woche aufgegeben und alles nochmal neu eingestellt. Deshalb wäre das mit den Bestelldaten natürlich interessant gewesen. Weißt du vielleicht, wie man diese Bestelleinträge manuell in die DB bringt? lg. Christian[/quote] Das würde mich auch interessieren. Gibt es da eine Lösung?

[quote=“colonia”][quote=“christian.steiner”][quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Christian, Shopware hat bisher keinen Bestell-Import. Den hat es auch in den alten Versionen nicht gegeben. Bestellungen werden ja reguläre bei Updates übernommen, z.B. von 3.5 auf 4 Eine getrennten Import für Bestellungen gibt es also aktuell nicht.[/quote] Danke. Ja - habe es gesehen. Ich habe das als sehr komisch empfunden, nachdem man sie ja schon mal exportieren kann. Und auf das Updaten müssen wir verzichten, weil es leider nicht funktioniert hat. Updates von 3.x.x auf 3.x.x hat immer geklappt. aber von 3.x.x auf 4.x.x hatte bei uns nur Fehler gebracht. Haben es dann nach einer Woche aufgegeben und alles nochmal neu eingestellt. Deshalb wäre das mit den Bestelldaten natürlich interessant gewesen. Weißt du vielleicht, wie man diese Bestelleinträge manuell in die DB bringt? lg. Christian[/quote] Das würde mich auch interessieren. Gibt es da eine Lösung?[/quote] Servus! wir haben keine Lösung gefunden. Haben ziemlich viele Probleme gehabt bei der Umstellung. Ich habe nur die Benutzerdaten exportiert, alles andere war unbrauchbar. Haben den Shop neuinstalliert und diese Kundendaten importiert. In diesem Fall ging das noch so einigermaßen. - Bestellungen gingen aber alles verloren. Schau mir gerade alternative Shopsysteme an, wie die mit solchen Updates umgehen.

Du hättest eh ein Problem gehabt, selbst wenn du die Bestellungen hättest importieren können. Durch deinen Kunden Import/Export wurden alle Kunden ID’s neu vergeben, es hätte also eh nix mehr zueinander gepasst. Ich finde der In- und Export von Shopware ist noch ein großer Minuspunkt. MfG Frank

Das stimmt leider. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum man einen Export macht, den man nirgends mehr importieren kann. Wie auch immer. Mein System läuft jetzt ,-)