Kunden und Bestellungen von SW 3.5.6 auf SW 4.0.8

Hallo Ich hab ein Problem Ich hab meine Kunden von Shopware 3.5.6 exportiert als CSV datei. Beim Importieren im Shopware 4.0.8 kommt leiter nur diese Fehler [quote]Errors: Error in line 2: Shop by id not found Error in line 3: Shop by id not found Error in line 4: Shop by id not found Error in line …usw.[/quote] Was kann ich tun das ich meine Kunden umziehen kann? gruß dema

Hallo, wie wurde denn der Umzug bisher gestaltet? Direkt über 3.5.x zu 4.0x installiert oder 4.0x woanderst installiert und versucht darauf versucht zu importieren?! viele Grüße

Hallo Ich hab Shopware 4.0.8 Extra installiert und möchte die Kunden und die Bestellungen Importieren. Ist das möglich?

Das wird nix, ich hätte das auch versucht, habe es dann etwas anders gemacht. Du installierst die die aktuelle Software mit leerer Datenbank, also ohne Demodaten. Dann bringst du deinen alten Shop mit den Update Scripts auf 4.0.8. Diese Datenbank kopierst du dann in den neuen Shop, hast so alle Daten, auch Artikel wenn du die Bilder vom alten Shop kopierst und in den richtigen Ordner einfügst. MfG Frank

OK dann müsste ich erst nochmal das SW 3.5.6 installieren dann meine DB Importieren und da dann das Update mache und so meine Kunden und die Bestellungen exportieren und in das Richtige einfügen. Das problem bei mir ist das ich die Artikel alles machen muss da ich es gerne mit Varianten haben will. Oder gibt es noch ne Möglichkeit das ich die Artikel von 3.5.6 umändern kann so das ich meine Varianten habe. Im alten shop ist das so. Katekorie – UnterKatekorie – 10 mm Katekorie - 100 mm Länge Artikel - 150 mm Länge Artikel - 200 mm Länge Artikel - usw. – 20 mm Katekorie - 100 mm Länge Artikel - 150 mm Länge Artikel - 200 mm Länge Artikel - usw. In dem Shop 4.0.8 will ich das so machen Katekorie – unterkatekorie - Artikel 1 mit Varianten zum auswählen - Artikel 2 mit Varianten zum auswählen - Artikel 3 mit Varianten zum auswählen - Artikel 4 mit Varianten zum auswählen - usw. Damit wird der Shop Übersichtlicher finde ich