Shopumzug / Hosterwechsel

Hallo zusammen, da ich bei meinem alten Hoster die Performanceprobleme nicht in den Griff bekommen habe ziehe ich jetzt die Tage zu einem neuen Hoster (Hetzner) um. Ich hatte eigentlich vor sämtliche Shopdateien binär herunterzuladen und dann bei dem neuen Hoster wieder binär per FTP hochzuladen. Dabei befürchte ich aber das evtl. die Schreibrechte von Dateien/Ordnern nicht korrekt gesetzt werden würden. Wie würdet ihr euren Shop umziehen?

Frag doch mal beim neuen Hoster nach. Einige machen das auch. Anonsten würd ich es auch per FTP machen. Allerdings musst du dann, wie du schon gesagt hast, die Rechte wieder ändern.

Hast du auf einen der beiden Server Shell-Zugriff? Dann würde ich die Dateien via Midnight Commander und FTP transferieren - der müsste eigentlich sogar die Rechte übernehmen. Also einfach auf der Shell mc [Enter] - dann rechts in das Shop-Verzeichnis und Links eine FTP-Verbindung zum jew. anderen System aufbauen.

lese immer wieder das man binär arbeiten soll, aber ich vergesse das immer einzustellen und tu das jetzt schon ein paar monaten ohne binär und es funktioniert alles soweit ich das beurteilen kann. lade runter, rauf alles ohne binär, alles im modus automatisch und es gibt keine probleme. muss man jetzt binär, oder nicht ?

Binär ist ein Muss! (Sonst würde es nicht an allen Stellen stehen :sunglasses: ) Es kann sonst zu Problemen kommen. Zudem werden beispielsweise auch Dateien / codierte Dateien dadurch zerstört, wenn diese im falschen Mode übertragen werden!

[quote=“Sebastian Klöpper”]Binär ist ein Muss! (Sonst würde es nicht an allen Stellen stehen :sunglasses: ) Es kann sonst zu Problemen kommen. Zudem werden beispielsweise auch Dateien / codierte Dateien dadurch zerstört, wenn diese im falschen Mode übertragen werden![/quote] echt, na dann werde ich sofort umstellen wens noch nicht zu spät ist :slight_smile: