Umzug von Test Hosting Profihost zu anderem Anbieter.

Hey. Ist es machbar, das wenn ich jetzt bei diesem 30TAge test Hosting Paket alles mögliche schon einstelle, und Produkte hochlade, und nachher entweder dort bleibe, und nen richtiges Paket miete, oder den Anbieter wechsel? Denn ich hab keinen Bock jetzt schon tausende Produkte und so einzustellen, und nachher sind sie weg :wink: MfG

Hallo, also die moeglichkeit besteht dann im grunde genommen schon, sofern du die moeglichkeit hast per ftp alle dateien zu sicher(weiss nicht ob das im Testpaket enthalten ist, da ich glaube,dass es eine automatische installationsroutine ist, ohne ftp-zugang), und per phpmyadmin die shopdatenbank sichern kannst(dump). Dann musst du im grunde genommen bei deinem neuen anbieter ebenfalls die moeglichkeit haben per phpmyadmin die sql datei einzuspielen und den shop per ftp hochzuladen. PS: den gleichen „fehler“ wie du hab ich vor jahren auch gemacht … Webspace oder Server gemietet und dann dort alles eingerichtet etc. etz ist der loesugsweg nicht mehr ueber nen server / webspace im netz , sondern sich eben ne virtuelle/lokale umgebung zu schaffen ( xampp ), dort alles in ruhe und ohne druck / kosten etc. einzurichten und wenns fertig is , mit einem einzigen knopfdruck, via ftp, alles innerhalb weniger sekunden online zu schalten :slight_smile: mfg

Hallo, die Daten vom Demo-Paket werden, nach Bestellung eines der Hosting-Tarife auf www.profihost.com, übertragen. Die Datenmigration führen wir kostenlos für Sie durch. Wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln, können wir das natürlich nicht für Sie übernehmen. Grüße Martin Beck