Projekt Providerwechsel

Hallo Community, bei mir steht ein Providerwechsel bevor. Um das Projekt möglichst reibungslos über die Bühne zu bekommen, hoffe ich auf eure Unterstützung. Als Provider habe ich mir von 1&1 das Paket “Server X4i Managed + SSD” ausgesucht. Ist das für Shopware i.O., oder fehlt vielleicht irgend eine wichtige Einstellmöglichkeit/Funktion für Shopware? Mit 30-Tage Kündigungsfrist kostet mich das Paket 99,-€/Monat. Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge zum Provider? Ich habe ein Thawte Zertifikat. Kann ich es problemlos zum neuen Provider mitnehmen? Aktuell ist bei mir Shopware 4.1.2 installiert. Am liebsten würde ich auf dem neuen Server die aktuelle Release 4.2.1 komplett neu installieren. Gibt es eine Import funktion von Shopware zu Shopware? Kunden, Bestellungen, Artikeldetails- und Bilder würde ich gerne behalten. Ich möchte hierbei auch einige Kategorien, Artikel etwas neu strukturieren. Beispielsweise habe ich eine Kategorie Kissenhüllen, darunter eine Unterkategorie 40 x 40 und habe in der Artikelbezeichnung noch mal 40 x 40 drin. Ist historisch gewachsen, SEO-technisch nicht besonders sinnvoll. Kennt Ihre eine Vorgehensweise, wie ich die Umstrukturierung angehen könnte, ohne SEO Nachteile einstecken zu müssen? Als ich von xtc-modified zu Shopware gewechselt habe, war meine Vorgensweise das eine Katastrophe. Gruß, Özer

Ich hätte da meine Zweifel, einen Server bei einem Discounter zu mieten. Um 99,- bekommt man ja schon einiges.Was hat Dich zu dieser Entscheidung gebracht? Was die Umstrukturierung betrifft, sehe ich keinen Vorteil darin, diese im Zuge des Serverwechsels durchzuführen. Zuerst mal Übersiedeln, dann umstrukturieren klingt für mich logischer

Ich bin z.Zt. bei einem weniger großen, deutschen Anbieter. Der Service ist zwar gut, aber ich habe zu oft Serverausfälle. Ich stelle mir vor, dass der Riese da vielleicht etwas besser aufgestellt ist. Ein weiterer Punkt ist die Webmailoberfläche. Parallels Confixx für die Mails von einem anderen Rechner aus ist grausam. Was spricht aus deiner Sicht gegen 1und1?