Moin Leute,
ich bin schon mehrfach mit Shopware umgezogen, jedoch nie mit neuinstallation.
Das letzte mal bin ich von einem VServer auf eine „ServerCloud“ umgezogen, womit man schnell die Server skalieren, spiegeln und so weiter kann. Soweit so gut, nur nutze ich dieses Feature nicht so wirklich. Daher möchte ich zurück zu einem einzelnen VServer.
Als erstes hatte ich apache2, mysql und php5.6 laufen, bin dann gewechselt auf nginx, mariadb, php7 und habe nicht die bessere performance bekommen die ich mir erhoffte. Die Doku zu NGINX ist auch nicht so das wahre was die Shopware Config angeht. Also plane ich zurück zu apache2 zu gehen. Jetzt wollte ich aber mal eure Meinung hören!
Ich habe glaube ich ein paar fehler in meiner Installation, da ich damals das theme nicht so richtig installiert habe und mehr die demo verändert habe. Jetzt will ich aber mal alles richtig machen und dann soll auch mal gut sein. Habt ihr Tipps? Ich würde gerne shopware von grund auf neu aufsetzen und nur den Content übertragen (Artikel, Bilder, Bestellungen, Kunden, …) Quasi alles abgesehen vom Design… Geht das mit der Import/Export Funktion?
Ich nutze übrigens die Professional Version wegen dem Storrytelling ;)
Was meint ihr, was ich so als Serverleistung brauche? Wir haben ca 100 User pro Tag und 90 Artikel. Auf dem Server liegt noch eine Nextcloud-Installation und Piwik.
Ich dachte an den V60 von Strato: Mieten Sie einen Linux V-Server mit SSD-Power bei STRATO! wobei der sicherlich etwas überdimensioniert ist.
Ich brauche hier keine Anleitungen oder ähnliches, sondern möchte nur ein bisschen die Erfahrungen austauschen und Tipps einholen Einen schönen Tag und vielen dank fürs lesen!
Mfg Mario