Providerwechsel

Hallo, wir sind gerade dabei unseren Provider zu wechseln und haben auch schon die Zugangsdaten für den neuen FTP. Meine Frage nun ist wie läuft der reibungslose FTP Umzug ab und worauf muss ich achten? Reicht es einfach den vorhandenen Shopware Ordner auf den neuen FTP zu kopieren oder muss ich Shopware auf dem neuen FTP neu installieren?

Hallo, man sollte vorher mit dem Check-Tool prüfen ob Shopware auf dem neuen Server läuft. http://wiki.shopware.de/Systemcheck-Too … l_894.html Wenn ja, die Dateien, Verzeichnisse und die Datenbank übertragen. Dann die neuen Datenbank-Zugangsdaten in die config.php eintragen. Dann im Backend anmelden und in den Einstellungen Host und Hostalias anpassen, wenn nötig. Viel Erfolg!

Habe das Tool drüberlaufen lassen folgende Sachen wurden als hervorgehoben: Dateien und Verzeichnisse -> Komplett rot ( liegt jedoch daran, dass Shopware noch nicht auf dem neuen Server installiert ist ) Bei den Systemvoraussetzungen werden folgende Punkte GELB angezeigt -> ionCube Loader 4.0.2 0 mod_rewrite 1 0 memory_limit 128M 96M magic_quotes 0 1 allow_url_fopen 1 0 suhosin.get.max_value_length 2000 0 Sind die gelben Punkte optional?