Shopbetreiber bekommt keine Bestellbestätigung

Hallo ! Woran kann es liegen, wenn der Shopbetreiber keine Kopie der Bestellbestätigung bekommt. 1. Grundeinstellungen/Emaileinstellungen: Bestellbestätigung nicht an Shopbetreiber schicken: steht auf NEIN 2. System: Shopbetreiber eMail: ist eingetragen im Format office@domain.at So sollte es ja klappen oder ? Welche Fehlerquellen kann ich übersehen haben ? Andere Emails gehen raus… lg klaus

Hallo ! Bin etwas weiter als zuvor: Wenn ich die Shopbetreiber Email als BCC mit einem Hookpoint hinzufüge klappt das. Ohne Hookpoint wir die Shopbetreiber Emailadresse ignoriert, möglicherweise weil die ja auch der Absender ist. Trage ich eine andere als den Absender ein klappt es auch. Ist das ein Provider / Mailserverproblem ? oder doch ein Bug ? Jedenfalls mit dem angelegten Hookpoint geht es wunderbar. Da ist die Emailadresse im Email auch sichtbar. Sonst wird ja an den Shopbetreiber nicht im CC oder BCC gesendet sondern “unsichtbar”… Laut maillog des Servers wird zwar ein Email an den Shopbetreiber gesendet…kommt aber nie an. lg Klaus

Moin, das muss ein lokales Problem sein! Wenn die eMail im Maillog auftaucht, muss diese ja formal korrekt versendet worden sein. Wird die eventuell irgendwie lokal zugestellt? Also ist die Empfänger-Domain auf dem Server eingerichtet? Dann würde er diese ja nicht mehr extern verschicken…

[quote=„Stefan Hamann“]Moin, das muss ein lokales Problem sein! Wenn die eMail im Maillog auftaucht, muss diese ja formal korrekt versendet worden sein. Wird die eventuell irgendwie lokal zugestellt? Also ist die Empfänger-Domain auf dem Server eingerichtet? Dann würde er diese ja nicht mehr extern verschicken…[/quote] Hallo ! Ja das dürfte das Problem sein…weil wenn ich keine Email eintrage versendet das Backend trotzdem über eine Art Masteremailadresse vom Localhost …irgendiwe hat er offensichtlich probleme an sich selbst zuszustellen…Server ist dedicated Server und beim selben provider auch das Email…muß offensichtlich da mal fragen… Obwohl…über den Hookpoint läuft es ja perfekt und die CC Nachrichten für Bestellstati…haben das Problem nicht… Vielleicht aber trotzdem mal in Shopware die Versandart vergleichen: Beim Bestellbestätigungsmail wird der 2 te Empfänger unsichtbar hinzugefügt >scheint nut im Maillog auf, im Email steht nur:„empfänger@domain.at“ im Maillog stehen dann 2 Emailadressen…ankommen tut aber nur ein eMail ! Beim Bestellstatus steht Format: „empfänger@domain.at;shopbetreiber@domain.at“ in der Adresszeile !!! Würde das Backend die mailadresse wie beim Bestellstatus behandeln…wäre das Problem gelöst. lg klaus