ich möchte gerne die E-Mails, die Kunden bei Bestellungen u. ä. erhalten auch bekommen. In
Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > eMail-Einstellungen
ist ‘Bestellbestätigung nicht an den Shopbetreiber schicken’
ist NEIN, es müssten also eigentlich E-Mails kommen. Kommen sie aber nicht. Woran könnte das liegen?
- Mails landen im Spam Ordner
- Mail Adresse vom Shop-Betreiber falsch (Tippfehler)
Beides geprüft, wenn ich beim Bestellen die admin eMail angebe, erhalte ich das Kundenmail aber keine Bestellbestätigung !!!
wo hast Du denn die Mailadresse eingetragen, an die die Bestätigung kommen soll?
Dass muss unter >Grundeinstellungen > Stammdaten und dort in das 2. Feld >Shopbetreiber E-Mail rein.
Gruß MR
ja habe ich eingetragen.
es hatte mit dem Hosting zu tun, wenn ich Shopbetreiber E-Mail eine andere Mail eintrage (bei einem anderen Hoster)
dann funktioniert es. thanks
gemäss Mail logfile werden 2 Mails erfolgreich versendet pro Bestellung aber nur das ersten kommt an.
spam filter habe ich getestet.
Mit einer anderen Shopbetreiber E-Mail (anderes Hosting) funktioniert es.
Besten Dank
Hallo,
ich benutze das Plugin: „Kopien (CC und BCC) ausgehender E-Mails erhalten“
Damit bekomme ich von allem was mein Shop sendet Kopien.
Gruß
Oliver
besten Dank perfekt…