Test gemacht und funktioniert. Nichts geändert. Aber jetzt funktioniert auch die Bestellbestätigung. Keine Ahnung warum, vielleicht eine “Chache” Geschichte… egal. Hauptsache es funktioniert.
Ich hatte das selbe (gedachte) Problem und bin für mich auf diese “Lösung” gestoßen: Die Bestätigungsmail an den Shopbetreiber ist die gleiche wie die, die an den Besteller verschickt wird. Und die Bestätigungsmail an den Shopbetreiber wird nur in BCC an den Shopbetreiber geschickt. Wenn nun im Testfall das Postfach des Shopbetreibes das selbe ist, wie das des Bestellers (auch bei verschiedenen Mailadressen), kann der Eindruck enstehen, dass der Shopbetreiber gar keine Mail erhält (da er ja nicht als Empfänger im Mail-Kopf aufgeführt ist). In meinem Fall habe ich die aber sozusagen schon die ganze Zeit per BCC erhalten. Nur war mir das nicht klar, da mein Mailclient diese Mails nicht als gesonderte Mails aufführt, wenn ich schon die selbe Mail - nicht versteckt - als Empfänger oder in CC erhalten habe.