Shop in einer Subdomain neu aufbauen Gelöst!

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Shop mit einer Subdomain neu aufbauen und später die komplette Seite auf die Subdomain umleiten.

Nun habe ich eine Subdomain erstellt und Shopware 6 Installiert. Leider erhalte ich folgenden fehler wenn ich auf meine Domain zugreife.

Forbidden

You don’t have permission to access / on this server.

Darauf hin habe ich beim Hoster angefragt woran der Fehler liegen könnte. Die Antwort war das ich den Fehler in der .htaccess-Datei im übergeordneten Verzeichnis finde.

Leider hab ich nun keine Ahnung was ich hier ändern muss um die Subdomain aufzurufen.

Kann mir hier jamand weiterhelfen?

Hier die Daten der .htaccess-Datei:

RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.\*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

DirectoryIndex index.php
DirectoryIndex shopware.php

Deny from all

#   Options -MultiViews

#   php_value memory_limit 128M
#   php_value max_execution_time 18000
#   php_flag magic_quotes_gpc off
#   php_flag session.auto_start off
#   php_flag suhosin.session.cryptua off
#   php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off

#   AddType x-mapp-php5 .php
#   AddHandler x-mapp-php5 .php

Vielen dank schon mal und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Thomas

Du hast dort ein 

Deny from all

… die .htaccess Datei des übergeordneten Verzeichnis gilt u.a. auch für das Shopware Verzeichnis.

Brauchst du diese HTAccess Datei?

Wenn ja, könnte in deinem Shopware Ordner in der .htaccess Datei soetwas wie

Allow from all

helfen, um die Zugangsbeschränkung rückgängig zu machen.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem nun gelöst. Ich habe für den Shop und den Subshop zwei extra verzeichnisse angelegt. So kommt es zu keiner überschneidung mehr bei den .htaccess Dateien.

Gruß
Thomas