Brauche eure Hilfe "einrichten Subshop"

Hallo, ich habe eine Testlizenz Subshop angefordert und einen Subshop laut Anleitung gingerichtet und den Cache gelöscht. Der Subshop soll auf einer Subdomain laufen, leider tut er es aber nicht. Wenn ich nun die Subdomain aufrufe kommt der Fehler „Forbidden You don’t have permission to access / on this server.“ Warum wird der Shop auf der Subdomain nicht angezeigt? Was könnte ich falsch gemacht haben? VIELEN DANK FÜR EURE HILFE GRUSS ZEMEK

Hi, die Meldung kommt ja vom Server bzw. von dem Verzeichnis, auf das deine Subdomain routet. Das ist aber auch ein Zeichen, dass die Subdomain falsch geroutet ist. Diese muss exakt so eingestellt sein wie die Hauptdomain. Beim Aufruf der Subdomain muss der Shopware Shop bzw. direkt der Subshop erscheinen!

Danke für deine Antwort. Ich dachte immer wenn ich eine Subdomain in Plesk erstelle, dann ist sie automatisch so eingestellt wie die Hauptdomain! Da ich mit Servern ich so gut auskenne, was muss ich da evtl. umstellen? Die IP Adressen sind ja die gleichen! Gruss Zemek