Subshop nicht erreichbar

Hallo Shopware-Gemeinde, es gab hier schon einige Posting zu Subshops und Erreichbarkeit, dennoch konnte ich mein grundlegendes Problem damit nicht lösen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen… Wir haben eine Subshoplizenz, der Subshop hat eigene Artikel und ein eigenes Template. Nur ist er leider nicht erreichbar, immer kommt eine “403 forbidden” Meldung. -> Hauptshop: subdomain1.domain.de -> Subshop: subdomain2.domain.de Ich habe auch schon die Konfiguration mit “www.domain1.de” und “www.domain2.de” (beide Domains auf demselben Webspace) probiert, die leider genau denselben Fehler lieferte, egal wie oft irgendein Cache gelöscht wurde o.ä. :frowning: Wo kann die Ursache sein?? Herzlichen Dank- litzab.

Sorry, ich sehe jetzt erst, dass der Beitrag in “Tutorials -> Allgemein” liegt. Könnte ihn ein Moderator bitte in “Allgemeines” verschieben? Danke & 'tschuldigung! Und bei der Gelegenheit nochmal die Frage: Woran kann es liegen, dass ein Subshop nur “Forbidden”-Meldungen liefert, obwohl die Domains nach einem richtigen Modell angelegt sind? Herzlichen Dank! Grüßend - litzab