Hi @ll, nachdem ich nun gut 3 Monate an allen möglichen gearbeitet habe, viele Änderungen, Einarbeitung usw. gehts nun langsam ans Artikel anlegen. Wurde ja auch Zeit. Soweit funktioniert auch alles prima.
Aber wenn ich nun ein „Set hinzufüge“ wie kriege ich z.B Länge in die zugeordnete Gruppe? Ich weiß es gibt eine Anleitung dafür, kriege es aber irgendwie nicht hin.
Auch habe ich unter „Gruppe hinzufügen“ Länge und unter „Optionen“ 110mm angelegt. Jedoch kann ich diese beim Artikel unter „Eigenschaften“ nicht auswählen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Lg
So, hab nun die Anleitung schon zum fünften mal durchgelesen. http://community.shopware.com/Artikel-E … nzuf.FCgen Hier steht nicht wie man das angelegte Set in die zugeordnete Gruppe bekommt. [quote]Beispielsweise ein Eigenschaften-Set "Edelbrände(1), in welcher sie dann später die gewünschten Eigenschaften-Gruppe “Alkoholgehalt” (2) zuordnen können.[/quote] Toll, freut mich das man den “Alkoholgehalt” später der “zugeordnete Gruppe” zuordnen kann, aber schön wäre wenn hier auch stehen würde wie.
Lg
Hier arbeitet doch jeder mit Eigenschaften und Gruppen, aber keiner will helfen. Wurschteln jetzt 2 Tage rum und geht immer noch nicht. Vielen Dank auch. Lg
Hallo, verstehe die Frage nicht so ganz. Du legst ja ein Set ganz links an. Das markierst du dann. In zugeordnete Gruppen ziehst du dann von rechts per Drag&Drop die angelegten Gruppen rein. Also von Spalte Nr. 3 ziehst du Gruppen in Spalte 2. In Spalte 3 liegen allgemein alle Gruppen, die man anlegt und dann per Drag&Drop ziehst du die in die zugeordneten Gruppen, welche immer dem aktiv ausgewähltem Set zugeordnet sind. Oder wo genau ist das Problem. Sebastian
[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, verstehe die Frage nicht so ganz. Du legst ja ein Set ganz links an. Das markierst du dann. In zugeordnete Gruppen ziehst du dann von rechts per Drag&Drop die angelegten Gruppen rein. Also von Spalte Nr. 3 ziehst du Gruppen in Spalte 2. In Spalte 3 liegen allgemein alle Gruppen, die man anlegt und dann per Drag&Drop ziehst du die in die zugeordneten Gruppen, welche immer dem aktiv ausgewähltem Set zugeordnet sind. Oder wo genau ist das Problem. Sebastian[/quote] Hi Sebastian, vielen Dank, das wars. :thumbup: Darauf muss man erst mal kommen. In der Anleitung steht nirgends das man per Drag&Drop die Eigenschaften von Spalte 3 in Spalte 2 ziehen muss.
Lg
Genau diesen Punkt sollte Shopware ins Handbuch auch rein schreiben.