Set Eigenschaften zugeordnete Gruppe

Hi @ll, nachdem ich nun gut 3 Monate an allen möglichen gearbeitet habe, viele Änderungen, Einarbeitung usw. gehts nun langsam ans Artikel anlegen. Wurde ja auch Zeit. :slight_smile: Soweit funktioniert auch alles prima. :slight_smile: Aber wenn ich nun ein „Set hinzufüge“ wie kriege ich z.B Länge in die zugeordnete Gruppe? Ich weiß es gibt eine Anleitung dafür, kriege es aber irgendwie nicht hin. :frowning: Auch habe ich unter „Gruppe hinzufügen“ Länge und unter „Optionen“ 110mm angelegt. Jedoch kann ich diese beim Artikel unter „Eigenschaften“ nicht auswählen. Bin für jede Hilfe dankbar. :slight_smile: Lg

So, hab nun die Anleitung schon zum fünften mal durchgelesen. http://community.shopware.com/Artikel-E … nzuf.FCgen Hier steht nicht wie man das angelegte Set in die zugeordnete Gruppe bekommt. :frowning: [quote]Beispielsweise ein Eigenschaften-Set "Edelbrände(1), in welcher sie dann später die gewünschten Eigenschaften-Gruppe “Alkoholgehalt” (2) zuordnen können.[/quote] Toll, freut mich das man den “Alkoholgehalt” später der “zugeordnete Gruppe” zuordnen kann, aber schön wäre wenn hier auch stehen würde wie. :frowning: Lg

Hier arbeitet doch jeder mit Eigenschaften und Gruppen, aber keiner will helfen. Wurschteln jetzt 2 Tage rum und geht immer noch nicht. Vielen Dank auch. :frowning: Lg

Hallo, verstehe die Frage nicht so ganz. Du legst ja ein Set ganz links an. Das markierst du dann. In zugeordnete Gruppen ziehst du dann von rechts per Drag&Drop die angelegten Gruppen rein. Also von Spalte Nr. 3 ziehst du Gruppen in Spalte 2. In Spalte 3 liegen allgemein alle Gruppen, die man anlegt und dann per Drag&Drop ziehst du die in die zugeordneten Gruppen, welche immer dem aktiv ausgewähltem Set zugeordnet sind. Oder wo genau ist das Problem. Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, verstehe die Frage nicht so ganz. Du legst ja ein Set ganz links an. Das markierst du dann. In zugeordnete Gruppen ziehst du dann von rechts per Drag&Drop die angelegten Gruppen rein. Also von Spalte Nr. 3 ziehst du Gruppen in Spalte 2. In Spalte 3 liegen allgemein alle Gruppen, die man anlegt und dann per Drag&Drop ziehst du die in die zugeordneten Gruppen, welche immer dem aktiv ausgewähltem Set zugeordnet sind. Oder wo genau ist das Problem. Sebastian[/quote] Hi Sebastian, vielen Dank, das wars. :thumbup: :slight_smile: Darauf muss man erst mal kommen. In der Anleitung steht nirgends das man per Drag&Drop die Eigenschaften von Spalte 3 in Spalte 2 ziehen muss. :frowning: Lg

Genau diesen Punkt sollte Shopware ins Handbuch auch rein schreiben.