Eigenschaftengruppe für Artikel erstellen

Hallo, ich komme gerade nicht weiter… ich möchte eine Eigenschaftengruppe für die Eigenschaft “Größe” erstellen und weiss nicht wo und wie… Wenn ich auf den Reiter Eigenschaften gehe, steht dort nur dieser Hinweis: “Sie können diese Funktion erst nutzen, wenn Sie eine Eigenschaftsgruppe in den Artikel-Stammdaten ausgewählt haben. Die Hinterlegung der Artikeleigenschaften ermöglicht den Vergleich verschiedener Artikel in der Storefront und die gezielte Filterung innerhalb der Kategorien nach z.B. Farbe oder Beschaffenheit eines Artikels.” Auf dem Reiter Stammdaten sehe ich aber nirgendwo eine Möglichkeit, eine Gruppe zu definieren. Es gibt dort zum Thema Eigenschaften lediglich ein leeres Pulldown Menü unter der Preisgruppe. Habe auch schon im Demoshop bei den voristallierten Artikel geschaut, wie ein Artikel mit Eigenschaftsgruppe im Backend angelegt ist, und auch dort finde ich nichts dazu, wieder nur das leere Pulldown. Dieser Beitrag hier http://forum.shopware.de/administration-f11/drei-fragen-artikeleigenschaften-artikelstatus-hersteller-t320.html#p3705 beschreibt zwar die Vorgehensweise, aber ich steig schon bei Punkt 1 aus, da ich im Reiter Eigenschaften gar keine Möglichkeit habe, irgendwas zu machen, da steht nur der oben genannte Hinweis und darunter “Noch keine Gruppe ausgewählt!” Kann mir jemand weiterhelfen??? Oder muss ich die Größen-Unterscheidung über “Varianten” anlegen?? Danke und Gruß, Regina

Gut… ich habs gefunden… ich hab die ganze Zeit im Artikelreiter “Stammdaten” gesucht, aber es gibt noch einen Punkt “Eigenschaften” im Artikel-Hauptmenü…