Eigenschaften den Artikeln zuweisen nicht möglich

Hallo, ich habe Eigenschaftengruppen mit verschiedenen Optionen eingerichtet. Ich kann dann einem Artikel zwar die Eigenschaftgruppe zuweisen und speichern, dann im Reiter Eigenschaften dem Artikel aber keinerlei Optionen zuweisen. Die Optionen erscheinen einfach nicht… Was mache ich denn falsch? :frowning: Danke für Eure Hilfe! LG

Dann hast du wahrscheinlich die Eigenschaftsgruppe nicht mit den Optionen verknüpft. Einfach per Drag & Drop die Optionen in die Gruppe ziehen, so dass diese unter der Gruppe ausgegeben / angezeigt werden.

wow danke. genau das war es! Perfekt :slight_smile: Um dann in der Kategorie nach den Eigenschaften zu filtern, bedarf es noch etwas manuellem Eingriff ins Template, wenn ich das hier richtig gelesen habe…

Nein - das geht standardmäßig. Bei der Anpassung ging es darum, automatisch auch nach eindimensionalen Varianten im Listing filtern zu können.

Ja also ich meine z.b. wenn ich eine Kategorie Schokolade habe, dann will ich in der Auflistung der Schokolade, oben im Reiter wo ich durch die Seiten blättern kann auch ein Auswahlfeld für „Herkunftsland“ und dann als Optionen „Afrika“, „Deutschland“… als Beispiel … :wink:

hab grad gesehen, dass er den filter selber setzt. perfekt! wenn ich den verschieben will dann muss ich nur im template rumfummeln. super! Danke für die hilfe! :slight_smile: