drei Fragen- Artikeleigenschaften, Artikelstatus, Hersteller

Hallo erstmal :slight_smile: Bin von Shopware begeistert und würde es gerne einsetzen. Nun habe ich aber gleich drei Fragen :wink: 1. Wenn ich Artikeleigenschaften unter Punkt “Artikel > Eigenschaften” erstelle und die Optionen in den “Ordner” der gewünschten Gruppe rüberschiebe, wird dies gar nicht gespeichert. Somit steht dann beim Anlegen oder bearbeiten eines Artikels nach dem man die Eigenschaftengruppe in den Stammdaten gewählt hat unter dem Reiter "Eigenschaften2 folgendes: “Sie können diese Funktion erst nutzen, wenn Sie eine Eigenschaftsgruppe in den Artikel-Stammdaten ausgewählt haben. Die Hinterlegung der Artikeleigenschaften ermöglicht den Vergleich verschiedener Artikel in der Storefront und die gezielte Filterung innerhalb der Kategorien nach z.B. Farbe oder Beschaffenheit eines Artikels.” Kurz gesagt: Die Eigenschaftenoptionen werden nicht gespeichert. Ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht? 2. Gibt es eine Möglichkeit die Lieferzeit gar nicht anzuzeigen sondern einfach nur: “Artikel ist lieferbar” (grün), "Bestand ist begrenzt (Gelb), “Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar” (rot)? Dazu müsste man allerdings festlegen bei welcher Menge, welcher Status angezeigt werden soll. Desweiteren wäre für mich wichtig, dass wenn man im Adminbereich in dem entsprechenden Feld gar nichts einträgt, dass der Status dann im Shop gar nicht angezeigt wird. 3. Ich möchte gerne komplett auf “Hersteller” verzichten. Sowohl im Adminbereich als auch in Shop selbst. Kann man das irgendwo deaktivieren? Vielen Dank, Marcel :slight_smile:

Hi, also zu Punkt 2. Dies kannst du unter Grundeinstellungen->Storefront>Warenkorb einstellen.

hallo mklewer, gibt es zu Deiner Frage Nr. 2 schon eine Antwort - haben das selbe Problem. Danke für Deine Rückmeldung Bernhard

Sorry mklewer natürlich Nr. 1 - (Filter optionen)… Gruß Bernhard

[quote=“musicbernd”]Sorry mklewer natürlich Nr. 1 - (Filter optionen)… Gruß Bernhard[/quote] 1. Filtergruppe unter Artikel/Eigenschaften anlegen, z.Bsp. “Jacken” 2. Dort dann auch Filteroptionen festlegen, z.Bsp. “Größe” 3. Filteroption per Drag & Drop der Filtergruppe zuordnen 4. Bei Artikel im Reiter “Stammdaten” unter Eigenschaften die Filtergruppe zuordnen 5. Bei Artikel im Reiter “Eigenshcaften” die Eigenschaften definieren, z.Bsp. “M”

…bin nur mal drüber geflogen… in .htaccess php_flag magic_quotes_gpc off php_flag register_globals off auskommentieren