[gelöst] Eigenschaften werden nicht gespeichert

Hallo und einen schönen Sonntag, ich bin jetzt dabei den Shop mit Artikeln zu füllen, testen und meinen Bedürfnissen anzupassen. Verschiedenen Artikeln möchte ich Eigenschaften zuweisen um diese später filtern zu können. Mein Problem ist ich kann keine Eigenschaften anlegen bzw. speichern. Ich habe alles genau so wie im Wiki oder Forum beschrieben gemacht.(sogar die Werte genommen) Gruppe erstellt, Optionen erstellt usw. Nun ist mein Problem wenn ich die Optionen per Drag and Drop in die Gruppe ziehe werden diese nicht beibehalten. Der Hinweis erscheint das Sie zugefügt wurde aber das war es. Wenn ich jetzt in den Artikel gehe wie beschrieben kann ich als Eigenschaft die Gruppe wählen und speichern. Unter dem Reiter Eigenschaften habe ich den Hinweis dass ich unter Stammdaten eine Gruppe wählen soll. Die Gruppe wird auch angezeigt aber es ist nur ein „Speichern“ Button vorhanden. Aber keine Eigenschaften zum eintragen wie im Wiki oder Forum beschrieben. Ist dies wieder ein Bedienfehler meinerseits oder woran kann das liegen. Vielen Dank Ronny Nachtrag: Eine Optikfrage hätte ich auch gleich noch. Im Demoshop ist unter dem BannerSlider ein Textfeld (Shopware 3.5 und dann viele Text) Wo kann ich diesen Text anpassen? Nur direkt im Template oder über einen Textbaustein o.ä? Habe nichts gefunden wo der Text hintelgt wäre.

zum Nachtrag das wird geändert unter Kategorien-Deutsch-Einstellungen

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung für das pushen. Aber niemand ne Idee woran das liegen könnte? Danke

Hallo, vermutlich passen deine System oraussetzungen nicht. Das identische Verhalten wurde hier bereits einige Male behandelt. Es lag immer daran, dass die PHP Einstellung magic_quotes aktiv war statt inaktiv

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, es lag tatsächlich daran. Dann habe ich die Suche falsch genutzt und mit falschen begriffen gefüttert. Dieses Problem wäre gelöst. Danke

Hallo, passen denn alle anderen Voraussetzungen? Am besten einmal ein aktuelles Systemchecktool auf den Server kopieren. Wenn du eine aktuelle Shopware Version einsetzt, so kannst du auch die Systeminfo im Backend nutzen. Das sollte bis auf Zend oder IonCube (eines muss vorhanden und grün sein) alles grün sein. Ist das nicht der Fall, so kann es natürlich an anderen Stellen noch zu Problemen führen. Das sollte daher auf jeden Fall sichergestellt sein, dass alles passt.

1 „Gefällt mir“

Nein ansonsten war alles vorher auch grün. Nur Zend und magic_quotes waren rot angezeigt. Muss gestehen das ich dachte es wäre nicht “so wichtig” da der Shop ja soweit funktionierte. Als es dann zu Problemen kam hab ich nicht daran gedacht das es event daran liegen könnte.Da mir die Funktion von magic_quotes nicht bekannt war. Aber nun bin ich wieder etwas schlauer. Nun ist nur noch Zend rot bei mir und bisher geht jetzt erstmal alles bzw es wurde mir bereits geholfen. Vielen Dank auch nochmal an die Leute die hier so fleißig helfen und Ratschläge verteilen.