Zuordnung von Artikel-Eigenschaften nicht möglich

Hallo Der Versuch Artikel mit zuvor angelegten Eigenschaften zu versehen scheitert an einem Bug? Ich kann zwar die Gruppe auswählen, jedoch keine Werte zuordnen. Es erscheint kein Drop-Down-Menü sondern nur ein blauer Balken (siehe Screenshot).

Hab folgende Browser durchprobiert und immer das selbe: Safari 5.1.7, Iron 21, Firefox 19, Chrome 25 System ist Mac OS 10.6.8

Hallo! Hast du denn schon rausgefunden woran es liegt? Bei mir ist das Problem das ich gar keine Optionen auswählen kann. Ich hab eine Gruppe, eine Option und 3 Werte angelegt. Ich kann zwar die Gruppe auswählen, aber in der Box unten taucht einfach nichts auf. Hoffe bist mir nicht bös das ich deinen Thread hier „entführe“ aber vielleicht kriegen wir ja beide Antworten so :happy:

Hallo, habt ihr die Optionen und Werte unter “Artikel --> Eigenschaften” auch zugewiesen? Diese müssen z.B. aus der mittleren Spalte per Drag&Drop auf die Gruppe in der ersten Spalte gezogen werden. Ich vermute, dass die Zuweisung daher noch nicht ganz vollständig ist. Danach solltet ihr das auch direkt in den Stammdaten auswählen können. Sebastian

Wow vielen Dank! Daran lags bei mir. Das mit dem Drag&Drop stand garnicht in der Wiki, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab mich schon gewundert warum bei den eigenschaften ganz links immer so ein plus vor dem Ordner sproradisch auftaucht :sunglasses: Und der blaue Balken war auch da, wie Mirko das erwähnt hat, aber da muss man dann einfach auf die rechte Seite des Balkens klicken, damit das Dropdown-Auswahlfeld erscheint