Artikeleigenschaften Problem bei der Pflege

Hallo, ich habe für viele Gruppen Eigenschaften angelegt. Bei der Zuweisung taucht immer das gleiche Problem auf - das Auswahlfeld der entsprechenden Eigenschaft zeigt mir sämtliche hinterlege Infos an - egal ob das für dieses Feld zugewiesen ist oder nicht. Umgehen kann man das nur, in dem man die Bearbeitung mehrfach speichert oder den Artikel zig-mal neu öffnet. So komme ich in 3 Stunden nur mit gut 40 Produkten voran. Woran liegt das - hat jemand einen Tipp? Habe es über den Chrome versucht, ebenfalls über Firefox - immer das gleiche Problem. Danke.

Hat denn niemand das gleiche Problem?

Ich kann das Problem auch noch in Shopware Version 4.2.1 nachvollziehen. Man kann bei der ersten Eigenschaft eines zugeordneten Sets in der Artikeldetailseite im Backend, alle möglichen Optionen als Wert wählen und nicht nur die Optionen der zugeordneten Gruppe. Woran kann das liegen?

Hallo, weil das in bestimmten Abläufen Probleme macht gehen wir das Handling gerade für 4.2.2 nochmal an. Erste änderungen kann man bereits auf github sehen https://github.com/ShopwareAG/shopware- … d60615edf7 Mit 4.2.2 solltet ihr da so also kein Problem mehr haben Sebastian

1 „Gefällt mir“