Artikel Eigenschaften dreht durch in 4.1.0!!

Hallo, ich habe seit der Version 4.1.0 erhebliche Probleme beim Erstellen und verschieben von “Eigenschaften”. Ich erstelle ein Set und verschiedene Gruppen mit Optionen. Jetzt muss ich den einzelnen Sets verschiedene Gruppen zuordnen. Doch wenn ich eine Gruppe in das Feld “Zugeordnete Gruppen” schiebe, passiert nix. Lediglich das Tooltip “Drag and Drop zum Sortieren” erscheint und geht nicht mehr weg. Mit jedem Klick wird die gleiche Guppe hinzugefügt aber es wird nichts gespeichert…ich bekomme die Krise. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Hi, ich habe das gerade noch einmal in 4.1 überprüft. Den genannten Effekt habe ich aber nicht hinbekommen… Nach dem Zuordnen in “Zugerdnete Gruppen” folgt immer sauber ein Speichern und Reloaden. Sind bei dir nach dem Update noch alte Dateien im Shopcache oder auch Browser-Cache? Am besten mal alles leeren und dann das Backend neu laden. Welchen Browser und Version setzt du aktuell ein? Viele Grüße Sebastian

Hi, habe alle Caches gelöscht. Es handelt sich auch nicht um ein Update. Diese Shopversion habe ich neu eingespielt. Sobald ich von rechts etwas links in die Zugeordneten Gruppen ziehen möchte, bleibt das Icon “Drag and Drop…” ständig präsent und es wird nichts eingefügt. nach jedem klick wird dann immer wieder die gleiche gruppe zugefügt. aber nichts gespeichert…beim allerersten anlegen damals funktionierte es noch mit 5 Gruppen. Nur danach nicht mehr… Benutze Firefox 22.0

hallo, am besten mal im google chrome probieren. ist von shopware auch so empfohlen. gruß florian

hallo, selbes problem auch im google chrome…warum werden die neu zugeordneten gruppen beim verschieben denn einfach nicht gespeichert? noch jemand eine idee? habe gerade nocheinmal ein neues set angelegt. die ersten 4 gruppen zuordnen funktioniert einwandfrei. danach geht nichts mehr…

Hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem, die ersten fünf bis sieben Gruppen können zugeordnet werden, ab dann nicht mehr. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich sage “maximal 7 Gruppen”? Benutze auch den Chrome und Version 4.1.2

Confirm & Push! :thumbup: Ich hab das gleiche Problem. :cry: Manchmal geht es einwandfrei - aber es tritt immer wieder auf. Die Problembeschreibung im ersten Post trifft einwandfrei zu und ich kann das immer wieder reproduzieren - leider. Allerdings kann auch ich nicht sagen, was genau der Auslöser ist - bei manchen Sets geht es einwandfrei. Benutze natürlich Chrome und die aktuellste Shopware Version 4.1.2 :wink:

Gibt es keine Lösung dafür? Ist auch in der Shopware Live-Demo reproduzierbar, und zawr mit Chrome, FF und IE. Habe spaßeshalber mal versucht den Edelbränden die Trinktemperatur zuzuordnen, man dreht durch. Dann verschwindet die Trinktemperatur auch mal rechts, kommt erst nach einem refresh wieder. oder ist links doppelt aber nach dem Refresh weg. Zuordnen auf jeden Fall nicht möglich! Frage mich auch warum man solche Drag & Drop Sachen im Browser machen muss, funktioniert eh nie. Hier anzuschauen, aus der Shopware Live Demo: http://www.youtube.com/watch?v=mATwKUKg … e=youtu.be

Die shopware Demo ist noch 4.1.2 In der Version 4.1.3 ist das aber schon behoben. Funktioniert jetzt einwandfrei! Vg Michael

1 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens -sporadisch- das gleiche Problem - extrem nervig… Tritt bei mir bei Version 4.1.2 und 4.1.3 auf. Viele Grüße

Soeben die 4.13 installiert, bis jetzt keine Probleme mehr :happy: