SEO URL gibt kein vernünftiges ergebnis.

Hallo, wir wollen unseren Shop gerade ein wenig seo optimieren und da ist uns aufgefallen das die SEO url in der s_core_rewrite_urls irgendwie komische daten mit ausspuckt. Und zwar sieht die SEO URL so aus Wohn-und-Gartenwelt/Haengestuehle/4751/Haengestuhl-XXL-HMG-40-Freesien Was genau hat die 4751 im der url zu suchen??? Woher kommt di? Auch ein löschen des eintrages und neu aufbauen lassen der seo url gibt kein neues Ergebnis. Dazu sieht es in der sql auch komisch aus. Hier mal ein Bild:

Die 11 musste ich eintragen da phpmyadmin gemeckert hat das es ein duplicate eintrag gibt… Ich hoffe es ist verständlich erklärt…

Hi, @4751 soweit ich das verstanden habe, ist das die ArtikelD, also die shopware interne Arikel-Nr. Man kann beim Artikel Template in den SEO Router Einstellungen einstellen wie die URL erstellt werden soll. Standard ist mit Artikel-ID Mit Einblenden der Nr ist gesichert, dass die URL einzigartig ist. @id Die Spalte id sollte in der Tabelle einzigartig sein. phpmyadmin meckert u.a. wenn id als index verwendet wird, der keine doppelte Einträge zuläßt. Das ist wohl so gewollt und kein Fehler. Ich hatte auch schon mal SEO URL Probleme (falsche Artikel angezeigt) und habe die Tabelle mit truncate (via phpmyadmin) gelöscht und über shopware “Einstellungen / Cache / Seo Index” neuaufbauen das Problem lösen können. Zu dem Thema habe ich aber noch dies gefunden: http://opensource-blog.de/alte-falsche- … -seo-urls/ Gruß Martin

Hallo Martin das mit dem löschen der tabelle habe ich gelesen -> und eigentlich ja auch testweise bei dem Artikel in der untersten spalte gemacht. Nach neuafubau stand sie aber so wieder drin. Dazu noch screens zum Seo Router. Wo kann ich das da mit den Id´s einstellen??

Super Vielen Dank. Das war es… :smiley: