SEO-URLs Shopware 5

Hallo, bei einigen Artikeln, bekomme ich keine SEO-URL. Diese URLs sehen folgender Maßen aus : domain.de/detail/index/sArticle/421/sCategory/178 Version : Shopware 5.1.0 Was habe ich gemacht : Seo Urls Artikel Template: {$sArticle.name} Seo Urls Landingpage Template : {$campaign.name} Seo-Index neu aufgebaut Cache geleert … 90% aller Artikel haben auch die richtige URL, nur 4 Unterkategorien von 30 haben wollen die URL nicht annehmen…ca 20 Artikel Jemand eine Idee ? Mit besten Gruß Johannes Hellebusch

[quote=„Le_Busch“]Hallo, bei einigen Artikeln, bekomme ich keine SEO-URL. Diese URLs sehen folgender Maßen aus : domain.de/detail/index/sArticle/421/sCategory/178 Version : Shopware 5.1.0 Was habe ich gemacht : Seo Urls Artikel Template: {$sArticle.name} Seo Urls Landingpage Template : {$campaign.name} Seo-Index neu aufgebaut Cache geleert … 90% aller Artikel haben auch die richtige URL, nur 4 Unterkategorien von 30 haben wollen die URL nicht annehmen…ca 20 Artikel Jemand eine Idee ? Mit besten Gruß Johannes Hellebusch[/quote] Meist ist es so das die Url schon vergeben ist und darum nicht Seo-mäßig umgeschrieben wird. Hast du Produkte in Shop die den gleichen Artikelnamen haben oder hatten so das die Einträge noch in der Datenbank stehen. Auch wenn du die Artikel später umbenennst bleiben die alten SEO-Url’s in der Datenbank für eine 301-Weiterleitung.

[quote=„useg“] Meist ist es so das die Url schon vergeben ist und darum nicht Seo-mäßig umgeschrieben wird. Hast du Produkte in Shop die den gleichen Artikelnamen haben oder hatten so das die Einträge noch in der Datenbank stehen. Auch wenn du die Artikel später umbenennst bleiben die alten SEO-Url’s in der Datenbank für eine 301-Weiterleitung.[/quote] Ok, das kann möglich sein, wie leere ich denn die Datenbank ? Jedoch habe ich dies nicht mit der selben Seo Urls Artikel Template und Seo Urls Landingpage gemacht…diese sind neu bei mir. Bin mir auch nicht sicher, ob ich vorher bei der alten Template und Landingpage das selbe phänomen hatte … Edit: alte Konfiguration grad getestet… keine Probleme mehr …was ist an der Landingpage oder dem Artikel Template falsch ? oder muss ich noch was anderes beachten ? Gruß Johannes

[quote=“Le_Busch”][quote=“useg”] Meist ist es so das die Url schon vergeben ist und darum nicht Seo-mäßig umgeschrieben wird. Hast du Produkte in Shop die den gleichen Artikelnamen haben oder hatten so das die Einträge noch in der Datenbank stehen. Auch wenn du die Artikel später umbenennst bleiben die alten SEO-Url’s in der Datenbank für eine 301-Weiterleitung.[/quote] Ok, das kann möglich sein, wie leere ich denn die Datenbank ? Jedoch habe ich dies nicht mit der selben Seo Urls Artikel Template und Seo Urls Landingpage gemacht…diese sind neu bei mir. Bin mir auch nicht sicher, ob ich vorher bei der alten Template und Landingpage das selbe phänomen hatte … Edit: alte Konfiguration grad getestet… keine Probleme mehr …was ist an der Landingpage oder dem Artikel Template falsch ? oder muss ich noch was anderes beachten ? Gruß Johannes[/quote] Die Datenbanktabelle ist die “s_core_rewrite_urls”. gerade bei kurzen URL ist die Gefahr groß das URL gleich sind, deshalb lasse ich immer noch die ID der Artikel oder Campaign als letztes in der URL angeben so ist dann jede URL einzigartig.