Bei einigen Artikeln werden keine SEO URLs gebildet

Bei 95% der Artikel klappt es - aber bei einigen wird keine SEO URL gebildet, es bleibt bei www.shop.de/detail/index/sArticle/861 Als SEO URL Artikel Template ist hinterlegt: {$sArticle.name}.html

Hallo, da kann es verschiedene Gründe geben. Es werden glaube beim Cron immer noch nur eine Maximalanzahl an SEO-Urls erstellt, hast du den Lauf manuell oder per Cron starten lassen? Mehrere Artikel mit dem gleichen Namen sind ausgeschlossen?

Mach das immer manuell. Hm, identische namen hab ich nicht. Aber selbst wenn: dann müsste doch ein Suffix zur Unterscheidung angehängt werden? Edit: irgendwie hängt es mit dem Artikelname zusammen. Habe zB bei einem Artikel einen Punkt im Namen entfernt, dann wurde die SEO URL gebildet. Aber bei anderen Artikeln mit Punkt im Name wurden die URLs anstandslos gebildet. Es ist nicht wirklich reproduzierbar. Vlt hat jemande eine Idee wo es klemmen könnte.

Habe jetzt doch den Verdacht dass identische Titel das Prob sind - ich kann es nicht glauben dass Shopware damit nicht umgehen kann. Immer wieder Überraschungen nach dem Wechsel von Oxid zu SW. Bei Oxid wurde einfach etwas drangehängt, -1.htm, -2.htm and so on. Also erstmal 14.000 Artikel durchgehen ob nicht irgendwo der Name identisch ist:(

Hast du in den SEO Einstellungen Kategorie-ID anhängen ausgewählt?

Hallo, doppelte Namen finde ich grundsätzlich ungünstig für Kunden. Solltest du doppelte Namen suchen bist du vermutlich mit einem GROUP und COUNT auf die s_articles schneller. Z.B. select count(name) as anz, name from s\_articles group by name order by anz desc