SEO Url's komplett durcheinander

Hi zusammen, seit neuestem sind sämtliche SEO Url’s im Shop komplett durcheinander, das heißt, dass sogar komplette Produkte vertauscht sind. Und das auch noch vorm Going Live. Die URL’s habe ich schon mehrfach neu generiert und natürlich auch den Cache geleert. Die Shopversion ist die 4.3.6. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank und viele Grüße, Chris

Wenn ich dieses URL Template verwende, stimmen die URL’s: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.name}/ Bei diesem Template kommen die URL’s durcheinander, sprich unter einer URL wird ein komplett falscher Artikel angezeigt: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.name}.html Woran kann das denn liegen?

Hallo, das ist technisch eigentlich gar nicht möglich. Bzw. der Aufbau ist nicht das Problem. Ich tippe mal darauf, dass Artikel evtl. exportiert / importiert wurden?! Also eine URL ist immer an eine SystemID gebunden. Wenn du nun per Import z.B. die Datenbank zurücksetzt und Artikel importierst, so bekommt evtl. ein anderer Artikel diese SystemID und somit auch die “alte”, aber “falsche” URL zugewiesen. Technisch kann das nicht passieren, dass du das Template änderst und dann auf einemal SEO-URLs vom falschen Artikel angezeigt werden Das hat dann definitiv eine andere Ursache Sebastian

Hi Sebastian, richtig, die Artikel wurden über das Import Tool des Migrationstools von einem OXID Shop importiert. Neulich habe ich das Tool erneut angeschmissen und sämtliche Artikel neu importiert und dabei vorher sämtliche Artikel über das Migrationstool gelöscht, bevor diese neu importiert worden sind. Das erklärt aber nicht, weshalb die URL’s mit dem URL Template mit „Trailing Slash“ nun funktionieren und die HTML URL’s nicht. Kann ich das „ID Mapping“ irgendwie komplett neu generieren oder die Zuordnung über die Datenbank löschen? Irgendeine Möglichkeit das Verhalten zu Fixen oder zu Resetten muss es ja geben. Viele Dank und viele Grüße, Chris

Das Leeren der Tabelle “s_core_rewrite_urls” hats gebracht :slight_smile:

[quote=“coarsy”] Kann ich das “ID Mapping” irgendwie komplett neu generieren oder die Zuordnung über die Datenbank löschen? [/quote] Tabelle: s_core_rewrite_urls Da würde ich mal schauen

Dankeschön, hatte sich gerade überschnitten :slight_smile: