Wie werden die SEO URLS in der Tabelle s_core_rewrite_urls erzeugt?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:
In einem Shop ,der gerade aufgebaut wird, wurden Artikel importiert.
Jetzt hab ich das Problem, dass die URLS in der Tabelle s_core_rewrite_urls fast alle falsch sind.
Der Titel/Name des Produktes wird gar nicht erst übernommen.
Beispiel:
In der Tabelle s_articles mit der id = 211 steht bei Name „Möbelfarbe Farbton Rose White 0,75L“
Aber in der Tabelle s_core_rewrite_urls steht:
org_path = sViewport=detail&sArticle=211 hat den path = Farben/Moebelfarbe/211/Wandfarbe-Farbton-Taupe

In der Tabelle s_articles mit der id = 212 steht bei Name „Möbelfarbe Farbton Afternoon Tea 0,75L“
Aber in der Tabelle s_core_rewrite_urls steht:
org_path = sViewport=detail&sArticle=212 hat den path = Farben/Moebelfarbe/212/Wandfarbe-Farbton-Taupe

In der Tabelle s_articles mit der id = 213 steht bei Name „Möbelfarbe Farbton Something Borrowed 0,75L“
Aber in der Tabelle s_core_rewrite_urls steht:
org_path = sViewport=detail&sArticle=213 hat den path = Farben/Moebelfarbe/213/Wandfarbe-Farbton-Taupe

Hab die Tabelle s_core_rewrite_urls schon komplett geleert und die SEO URLS neu generiert, aber da kommt immer das gleiche bei raus.
Und das passiert bei allen Produkten aber immer wieder andere Variationen der URLS…
Auch wenn ich ein neues Produkt anlege stimmt der Name nicht und es wird wieder eine bereits vorhandene URL eingesetzt und nur mit der Artikel ID ergänzt.
Ich bin total ratlos was hier passiert ist und vor allem wie ich das wieder grade ziehen kann.
Ich weiß einfach nicht wie die SEO URLS in die Tabelle geschrieben werden, also wo holt sich Shopware die Informationen die dann in der Datenbank gespeichert werden?

Wenn mir hierbei jemand einen Tip geben könnte oder auch helfen könnte wäre das einfach super!

Wurden denn auch die Varianten sauber angelegt? Ohne das jetzt selber zu sehen kann man nur raten. Ansonsten werden bei Varianten nur die Stammdaten als URL benutzt. Die eigentliche Varinate wird in der Regel dann mit „?number=…“ am Ende der URL aufgerufen.

Es handelt sich dabei nicht nur um Variantenartikel.
Hab gerade einen neuen Artikel ohne Varianten angelegt. Einfach nur Produktname „Testprodukt Wandfarbe“ + Preis + Kategorie zugeordnet.
Wenn ich dann die SEOURLs neu generiere kommt dann „…/485/moebelfarbe-farbton-earl-grey-0-75l“.
Ich werde grad wahnsinnig…

Wie schon angedeutet, ich kann nicht sehen was ihr da anlegt. Kann ich so übers Forum nicht genau beurteilen.

Hab ich schon verstanden :wink:
Ich habe das Gefühl dass es tatsächlich mit dem Import der Varianten zu tun hat. Auch wenn ich sämtliche Varianten bereits wieder gelöscht hatte. Aber da scheint in der Datenbank irgendwas bei den Verknüpfungen schief gelaufen zu sein.
Ich werde jetzt nochmal etwas versuchen und wenn ich damit scheitere würde ich gerne deine Hilfe annehmen und könnte dir dann auch entsprechende Zugänge einrichten.
Vielen Dank schon mal für deine Antworten.

So, ich hab nun den Import komplett neu gemacht.
Ich hatte noch ein Backup von vor dem Import und da funktionierte alles richtig.
Problem ist dass bei Lightspeed alle Varianten im völligen Chaos angelegt sind und wenn man diese dann importiert ergibt das noch mehr Chaos bei Shopware.
Also hab ich die zu importierende Datei nochmal komplett überarbeitet und neu importiert, diesmal ohne Varianten und bisher läuft alles gut.
Es lag also doch am Import der Varianten…

Da lag ich ja mit meiner ersten Vermutung ja nicht so falsch :slight_smile:

Ja ganz recht.
Mir ist auch aufgefallen, dass in der Datenbank in der Tabelle ‚s_articles‘ normalerweise das Feld ‚main_detail_id‘ den gleichen Wert hat wie die ‚id‘ des Artikels.
Das war nach dem ersten Import komplett durcheinander. Da passte keine id zur main_detail_id.
Allerdings habe ich jetzt schon wieder andere Probleme die m. E. auch mit dem Import zusammenhängen.
Gestern noch mal testweise neue Varianten angelegt, die sind heute wieder weg, bzw. sind noch da aber das Produkt ist kein Variantenartikel mehr…
Bin kurz davor die 489 Produkte händisch einzugeben. :grimacing:

Dann ist wohl die Zeit gekommen um mal den Import auf Fehler zu prüfen.