seit Update 4.2 nur noch Englisch im Backend

seit dem Update auf 4.2.0 erscheint im Backend in den Feldern nur noch englischer Text. Also z. B im aktuellen Bestellstatus steht: anstatt ‚Komplett ausgeliefert‘ - nun ‚Completely delivered‘ oder in den anderen Felder anstatt ;Ja; steht nur noch ‚Yes‘. Wie kann man das ändern?

Ist das bei euch auch so?

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das nur bei mir so ist, oder bei anderen auch?

hi an alle, das ist wohl ein allgemeines problem. ich habe das alles bereits an shopware letzte woche gemeldet. die arbeiten wohl gerade an einem 4.2.1er. wir werden erstmal die finger von der 4.2er version lassen.

Hallo, wir schauen uns das Verhalten gerade an, haben aber Probleme dies nachzustellen. In unserer Testumgebung haben wir ein Update von 4.1.0 und 4.1.3 auf 4.2 vollzogen und im Backend sind weiterhin alle Einstellungen und auch der Bestellstatus auf Deutsch ausgegeben. Könnt Ihr uns hier zunächst weitere Informationen zukommen lassen? Von welcher Shopware-Version aus habt Ihr geupdatet? Hattet Ihr im Vorfeld die Möglichkeit im Backend zwischen Englisch und Deutsch als Sprache zu wählen? Aktuell scheint es kein generelles Problem sein, dennoch möchten wir das ganze gerne eingrenzen. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

bei uns war es eine neuinstallation!!!

Hallo, ich habe gerade mal eine Neuinstallation der 4.2 aufgesetzt und hier konnte ich den Fehler auch nicht feststellen/nachstellen. Gibt es hier eventuell die Möglichkeit das wir uns das mal im Fehlershop ansehen? Am besten die Zugangsdaten als persönliche Nachricht oder eMail an forum@shopware.de schicken. (Backend-Zugang, PHPMyAdmin & FTP). Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

Hallo, Update von 4.1.4 auf 4.2.0

Gruß Michael

Hallo Michael, was möchtest Du damit aussagen? Dass es bei Dir genauso ist?!

Es war ein Update von 4.1.4 auf 4.2.0 und keine Neu-Installation. Habe gestern Abend nochmals den update-Ordner installiert und noch mals das Update gemacht. Jetzt zeigt es in den Feldern im Backend wieder deutsch an mit Ausnahme des Begriffs ‘Open’ in den Statusmeldungen. Diesen habe ich nun in den Textbausteinen dreimal mit ‘Offen’ überschrieben und jetzt zeigt es auch ‘Offen’ an. Ursprünglich waren nach dem Update für das Backend 2 Sprachen ausgewählt. Habe das nun auf 1 Sprache (deutsch (Deutschland) reduziert und so wird auch eingelogt.

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, ich habe gerade mal eine Neuinstallation der 4.2 aufgesetzt und hier konnte ich den Fehler auch nicht feststellen/nachstellen. Gibt es hier eventuell die Möglichkeit das wir uns das mal im Fehlershop ansehen? Am besten die Zugangsdaten als persönliche Nachricht oder eMail an forum@shopware.de schicken. (Backend-Zugang, PHPMyAdmin & FTP). Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski[/quote] Die Zugangsdate und zusätzliche Informationen habe ich Ihnen bereits zukommen lassen.

[quote=„jox“]Hallo Michael, was möchtest Du damit aussagen? Dass es bei Dir genauso ist?![/quote] Das der Lizenz-Manager und Staging System nicht in deutsch sondern in englisch angezeigt wird. Also gleiches Problem.

Hallo, versucht mal auf der console bin/console sw:snippets:to:db Das spielt die Snippet ini-Dateien in die DB ein (scheint wohl ein neues Features zu sein, dass Snippets aus der DB gelesen werden). Ansonsten kannst Du mit dem Befehl bin/console sw:snippets:find:missing eine Datei mit allen fehlenden Snippet Übersetzungen erstellen lassen. Grüße!

Hallo, wir haben das ganze nun einmal auf dem Server von ratzinger nachgestellt. Hier lag es definitiv daran, dass das Update in einen Timeout gelaufen ist und daher nicht alle Snippets korrekt eingespielt wurden. Der Timeout entsteht hier, wenn die Datenbank die Abfrage nicht in einer ausreichenden Zeit abarbeiten/beantworten kann. Unsere Entwicklung hat hier zusätzlich nochmal einen Blick drauf geworfen und konnte dies jedoch nicht abfangen. Überprüfen ob alle Snippets korrekt eingespielt wurden, könnt Ihr am besten über Einstellungen > Testbausteine und einen CSV-export. Hier müsste es mind. 5000 Snippets geben. Im Beispielshop von ratzinger waren dies z.B. nur 2000. Hier könnt ihr höchstens versuchen mithilfe des Hosters den Flaschenhals zu analyisieren und diesen entsprechen anpassen/upgraden. Zusätzlich könnt ihr natürlich auch ein Update/Installtion debuggen: http://wiki.shopware.de/Shopware-Updates-Debuggen-von-Fehlern-und-FAQ_detail_1378.html#Debuggen Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski