Sprache im Backend ist in Englisch, soll aber in Deutsch

Hallo,

ich bin gerade am Testen des Shops und habe folgendes festgestellt: alle Bezeichnungen im Shop-Backend sind in englischer Sprache. Wie und wo kann man das auf die deutsche Sprache umstellen?

Hallo,

die Sprache des Backends wählt man doch direkt beim Anmelden im Backend aus Grin? Also Benutzername + Passwort + Kundenkonto / Browsereinstellung.

Sonst einfach für den Benutzer die Standardsprache unter “Einstellungen” -> “Benutzerverwaltung” -> “Benutzer editieren” -> bei “Standardsprache” auf die entsprechende Sprache ändern und “Speichern” klicken.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Komisch ist aber das die Navigation oben ja schon deusch ist.  Undecided

Uwe

Hallo Sebastian,

hab ich gemacht. Ist trotzdem noch in EN. Undecided

Hab doch in Erinnerung beim Testen bei Shopware-Demo, dass alles auch schön in DE war, oder irre ich mich?

 

@useg schrieb:

Komisch ist aber das die Navigation oben ja schon deusch ist.  Undecided

Uwe

 

Ja, das verstehe ich auch nicht. Ist evtl. was beim Installieren vergessen worden?

Das gleiche problem habe ich auch vorher war alles deutsch jetzt auf einmal ist ein Teil englsich gworden egal wie man schich anmeldet im Backend.

Hast du das problem lösen können?

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden? 

Bei mir ist auch Deutsch eingestellt, die Artikel- und Kunde-Masken sind, warumauchimmer, auf English. Shopware Version 5.2.21

Danke.

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade in einem Shop diesen Problem, dass Teile in Englisch sind. Ein User hat sich im Backend einmal versehentlich als Englisch angemeldet. Seither besteht das Problem. Cache löschen hilf auch nicht…

Grüße
sunflower

Seltsam, seltsam…  Frown

Ein Teil der deutschen Textbausteine wurden mit engl. Text überschrieben. Wenn ich den Daten in der MySQL-Datenbank glauben kann zu einem Zeitpunkt mitten in der Nacht. Da war niemand im Backend eingelogged.

Weiterhin sind nun über tausend englische Einträge mit einer ShopID von 111 und einer LocaleID von 0 in der Tabelle snippets vorhanden.

Genau so war das bei uns auch, article, customer und noch 3-4. Richtig? 

Hallo,

das Problem besteht bei mir ebenfalls. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank!

Hallo, die Ursache für dieses Phänomen haben wir leider nicht gefunden, aber nach dem Update auf die 5.2.26 war der Fehler einfach weg und alles wieder auf Deutsch.

Hallo Zusammen!

Wir haben auch das Problem. Wir setzen auch schon die Version 5.2.26 ein, aber das Problem ist noch da.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße!

Shopware Backend -> Einstellung -> Benutzerverwaltung 

Den Benutzer editieren und die Sprache auf Deutsch/Englisch ändern. Ausloggen und wieder einloggen, dann sollte sich die Sprache geändert haben

Hoi Zäme

Wir hatten das gleiche Problem - das Einzige was wirklich funktionierte war in der Datenbank den Sprachcode des Accoutns zu wechseln - hardcore!!

UPDATE `s_core_auth` SET `localeID` = '1' WHERE `s_core_auth`.`id` = ID-DES-BENUTZERS;