Schnellbestellung (Gast) und Fehler bei Internetexplorer 11

Hallo, ein kunde machte mich gestern auf ein Problem aufmerksam. Wenn man mit dem Internetexplorer 11 einen Kauf tätigen möchte, ohne ein Kundenkonto anzulegen, tritt beim Wechsel der Zahlungsart folgendes Problem auf: Der Kunde durchläuft den normalen Bestellprozess und möchte am Ende die Zahlungsart ändern. Beim Ändern der Zahlungsart von Vorkasse auf eine beliebige andere Zahlungsart wird der Kunde zur Login-Seite geleitet, auf der folgender Fehler zu sehen ist: [quote]Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden.[/quote] Alle vorher in den Warenkorb gelegten Produkte sind nicht mehr vorhanden. Das Problem lässt sich (zumindest bei uns) zuverlässig reproduzieren. Wo könnte das Problem liegen und vor allem, wie können wir es beheben? Die hier vorgeschlagenen Änderungen haben nichts an dem Verhalten geändert: administration-f55/kauf-teilweise-mit-internet-explorer-nicht-moglich-t17776-20.html?hilit=IE11%20fehler#p81681 Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen. Tom EDIT: Ich glaube ich konnte das Problem lösen. Zumindest waren zwei Tests jetzt erfolgreich. Dank der Konsole des IE konnte ich sehen, dass zwei im Footer eingebundene Logos von Preisroboter und Preisvergleich bemängelt wurden, da diese nicht SSL verschlüsselt wurden. Das habe ich geändert und nun scheint es zu funktionieren. Kann das tatsächlich die Ursache gewesen sein? :happy: Tom