Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden

Hallo, ich habe in meinem Webshop (Version 4.2.1) das Problem, dass wenn man was mit dem Internet Explorer 11 als Neukunde (egal ob anlegen ohne Benutzerkonto oder nicht) bestellen möchte, es einen Abruch mit der Meldung “Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden” gibt, wenn man die Zahlungsart ändert (z.b. von Vorkasse auf Paypal). Mit den anderen gängigen Browsern (Firefox und Chrome) tritt dieser fehler nicht auf, auch nicht mit dem IE8 unter XP. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ganz liebe Grüße

Hi tigonet, das Verhalten kann ich in einer aktuellen Version nicht nachstellen mit dem IE11. Hast du dies mal an verschiedenen Rechnern ausprobiert? Gruß Dennis

Hallo Denis, leider habe ich nur einen PC (Win7 & IE 11)und einen Laptop (XP & IE 8). Ich hab schon ein paar Anrufe bekommen weil Kunden die Bestellung nicht abschließen konnten. Es gibt in diesem Forum wohl einen Threat auch zu diesem Thema aber ich blick da nicht durch und ist wohl auch nicht wirklich gelöst. allgemein-f25/schnellbestellung-gast-und-fehler-bei-internetexplorer-11-t18508.html Kann es sein das ich mit meinem Template was überschreibe? Hier mal der Link zum Shop… http://www.tsesit.de Grüße Tim

Hallo Tim, also auch in deinem Shop konnte ich das Verhalten nicht nachstellen. Win7 64bit IE 11 Ich habe ein Produkt in den Warenkorb gelegt, dann im Checkout eine Schnellbestellung durchgeführt und auf der Bestellabschlussseite auf PayPal gewechselt. Alles ohne Probleme. Den Vorgang habe ich dann bei PayPal abgebrochen. Also eine Schritt für Schritt Anleitung könnte helfen. Gruß Patrick Schücker

Hallo Patrick, jetzt verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Selbst bei mir geht es jetzt. Sehr sehr merkwürdig. Selbstheilung??? :slight_smile: Das Problem kam direkt wenn man auf die Selektion der jeweiligen Zahlungsart geklickt hat. Dann lädt sich die seite ja nochmal neu. Bei diesem Step hatte ich die Fehlermeldung im IE 11 Win7 64bit. Kann es sein das es ein Hosterproblem ist? Ich beobachte es weiter, sollte es wieder vorkommen würde ich mich gern wieder dazu melden. Aber jetzt scheint es zu gehen. Warum auch immer. Dennoch viieeeelen dank für den sehr promten Einsatz von Euch. KLASSE. Grüßle Tim

Hallo Zusammen, es ist zum Haare raufen. Heute morgen kommt der Fehler wieder, sprich sobald man mit dem Win7 64bit IE11 die Zahlungsart wechseln will, springt der Shop zur meldung: Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden Der Warenkorb ist dann auch leer! Hat jemand einen Tip? Viele Grüße Tim

Hi, wie schaut#s mit externen Plugins? Die Session wird ja komplett beendet. Eventuell greift da irgendein Plugin ein. Gruß Patrick Schücker

[quote=“Patrick Schücker”]Hi, wie schaut#s mit externen Plugins? Die Session wird ja komplett beendet. Eventuell greift da irgendein Plugin ein. Gruß Patrick Schücker[/quote] Hallo Patrick, ich benutze nur DHL Intraship Control von Site Concept. Die anderen sind alles die Shopware Plugins die standardmäßig dabei sind. Grüße Tim

Hi, hast du DHL Intraship Control mal deinstalliert und dann getestet? Gruß Patrick Schücker

[quote=“Patrick Schücker”]Hi, hast du DHL Intraship Control mal deinstalliert und dann getestet? Gruß Patrick Schücker[/quote] Ich kann mir kaum vorstellen das es das DHL Plugin ist. Es bearbeitet ja nur bestehende Bestellungen. Ich versuchs mal . Gruß

also DHL mal deaktiviert! Fehler bleibt!

Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen kann? Gruß Tim

Hi, wurde das Problem gelöst / hat jemand evtl. noch einen Tipp, das Problem taucht bei mir auch auf. W7 mit IE11 …!? Grüße, Philip

Hi, genau das Problem habe ich nach jedem Update von Shopware! Das Thema wurde bereits schon hier beandelt. In dem Beitrag wurde damals seites Shopware ein Fix der session.php bereitgestellt. Allerdings funktioniert die session.php aus dem Beitrag, mittlerweile bei mir nicht mehr. Zwar tritt das Problem dann nicht mehr im IE auf dafür aber im Firefox. Ich habe aber eine die funktioniert immer, bisher zumindest. Diese muss dann im folgedem Pfad getauscht werden: /engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Session.php Wenn ich wüsste wie man hier eine Datei anhängen kann, könnte ich euch diese hier zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Ok gut dass ich diesen Beitrag gesehen habe und aufgrund dessen, das ganze nochmal bei mir im Shoop getestet habe. Bei mir funktioniert es nun auch nur noch sporadisch, mal geht es dann wieder nicht! Ein Fehler ist aufgetreten! •Deine Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden

Hi, hab das Problem auch in Verbindung mit Sprachmodul DK, allerdings ist der Fehler erst seit dem Letzten update, und auch nur bei Zahlart Vorkasse, bei Paypal Express funktioniert es. Und der Fehler ist nur bei Neuen Kunden, auch wenn man eine neues Passwort zusenden lässt. Bei meinem 1. Testkunden Account funktioniert der Login, also scheint iggendwas mit der Passwortspeicherung oder Verschüsselung nicht zu stimmen. Gruss

Hi, lass uns am besten mal folgenden thread pushen, der ist etwas größer und behandelt genau das selbe Thema. viewtopic.php?t=17776 Im letzten Beitrag dort hatte ich schon eine etwas genauere Beschreibung abgegeben, könntest ja einmal probieren ob Du das so reproduzieren kannst. Gruß