Registrierung Bestätigungsmail kommt nicht an. Deaktivieren möglich?

Hallo in die Runde,

wenn eine Person OHNE Kundenkonto eine Bestellung tätigen möchte, muss die Person erst auf einen Link in einer Bestätigungsmail klicken, um die Bestellung fortsetzen und abschließen zu können. Diese Email kommt aber nicht an! Die Bestellung kann also gerade nur über ein Kundenkonto getätigt werden. Wo kann der Fehler liegen? Und kann ich diese Bestätigungs-Email komplett deaktivieren, sodass die Bestellung “in einem Rutsch” getätigt werden kann?

Ich habe gesehen, dass es hierein Plugin dafür gab, was aber inzwischen wohl standardmäßig eingebaut sein soll…

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Die Bestätigung mit dem Link ist ja Double-Opt-In, dass kannst du in den grundeinstellungen für Schnellbesteller auch deaktivieren.

Alternativ kann der Grund sein, warum die Mail nicht ankommt, dass die einfach keinem Sales-Channel zugewiesen ist.

Oh danke für die schnelle Antwort! Das probiere ich gleich aus.