wir haben das Problem, dass bei einigen unserer Kunden die Aktivierungsmail nicht ankommt. Deshalb möchten wir diese Prozedur abschalten. Dies soll unter Datenschutz " Bestätigungsmail nach Registrierung verschicken" möglich sein. Stellt man dies jedoch um, wird die Mail sogar 2 mal verschickt. Wenn der Kunde sich dann einloggen will, kommt die Meldung, dass sein Konto nicht aktiviert ist. Eigentlich sollte er nach der Registrierung dann direkt in seinem Konto eingeloggt sein oder zumindest die Möglichkeit haben sich einloggen zu können. Beides klappt nicht.
Kann da jemand schnell helfen, da dies von Shopware sehr schlecht und fehlerhaft umgesetzt ist. Und bei einem so wichtigen Schritt. Da sind Kaufabbrüche sicher.
verstehe grade die Frage nicht. Mir gehts um die Funktion, dass die Aktivierungsmail nicht verschickt wird und das Konto nach Registrierung sofort aktiv ist. So, dass der Kunde sich einloggen kann.
Dann muss der Kunde jedenfalls keinen Bestätigungslink mehr anklicken, sondern das Kundenkonto ist sofort aktiv. Hast du diese Option denn auf aktiv stehen?
Die Bestätigungsmail kannst du ruhig verschicken, das sollte nicht das Problem sein. Lediglich die Optionen Double-Opt-In bei Registrierung und Schnellbestellung muss ausgeschaltet werden.