Hallo,
ich habe in meinem Shopware 6 Shop das Double Opt In Verfahren aktiviert. Bei der Registrierung wird dem Kunden gesagt, dass er eine Mail bekommt, die er bestätigen soll. Diese wird aber nicht abgeschickt.
Im Admin Log steht immer noch mail.before.send und checkout.customer.double_opt_in_registration.
Bestellmails werden verschickt, also scheint mit dem Mailer alles ok zu sein.
Weiß jemand Rat?
Hallo Florian,
ich nehme an, die Einstellungen zum Double Opt-In in Einstellungen > Shop > Login / Registration hattest bereits geprüft.
Dann teste das doch einmal in dieser Reihenfolge durch:
- wird die Test E-Mail aus den E-Mail Templates heraus verschickt?
- Sind die Flows für Kunde und Gastbesteller aktiv und korrekt angelegt?
- In Einstellungen > System > Ereignisprotokoll gibt es einen Eintrag mail.sent, wenn Shopware die Mail verschicken konnte. Fehlt dieser Eintrag, dann die zugehörigen mail. … Einträge auf Hinweise für die Ursache.
Viele Grüße
Markus