E-Mail Anmeldebestätigung nach Kundenanmeldung wird nicht versendet

Hallo,

wir haben seit gestern das Problem, dass nach einer Neuregistrierung die Kunden keine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten und damit das Double-Opt-In nicht durchgeführt werden kann sowie keine Bestellungen vorgenommen werden können. Was läuft hier falsch?
Wenn ein Kunde aber die Option “Kein Kundenkonto anlegen” wählt und damit eine Gastbestellung tätigt, dann funktioniert das. Er erhält eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und kann seine Bestellung beenden.

Wenn die eingehende Bestellung im Backend bearbeitet wird und der Status geändert wird, erhält der Kunde eine E-Mail über die Statusänderung. So auch bei der Änderung des Lieferstatus. Bei Änderung des Bestellstatus auf abgeschlossen wird keine E-Mail an den Kunden versendet. Woran kann das liegen?

Es wurden keine Änderungen am Mailer oder den E-Mail-Vorlagen mehr vorgenommen. Vor drei Tagen haben wir alles getestet und alles hat funktioniert.

Wir haben in der Zwischenzeit den Mailer auch in der Einstellung “Lokaler-E-Mail-Agent” getestet und der Fehler besteht weiterhin.

Über Tipps sind wir sehr dankbar.

 

Schau doch mal ins Log, es muss da ja einen Fehler geben.

Das findest du per FTP unter var/log

Hi,

danke für den Hinweis. Leider ist im log kein Fehler zu finden.

Wenn ich eine Douple-Opt-In Testmail versende, dann funktioniert das. Doch wenn ich mich im Shop registriere, dann wir keine Bestätigungsmail versendet. Das sehe ich auch im Shopware Logging. Woran kann das liegen?

Bei uns tritt dasselbe Problem auf. Es wird keine E-Mail verschickt. Was muss denn bei der „Double opt in register domain“ eingetragen werden? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Danke.

Guten Nachmittag habe das selbe Problem auch seit ein paar Tagen. Aber mit Shopware 5.6.6 gibt es bereits eine Erkenntnis voran es liegen könnte. Vielen Dank.