Hallo,
wir haben seit gestern das Problem, dass nach einer Neuregistrierung die Kunden keine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten und damit das Double-Opt-In nicht durchgeführt werden kann sowie keine Bestellungen vorgenommen werden können. Was läuft hier falsch?
Wenn ein Kunde aber die Option “Kein Kundenkonto anlegen” wählt und damit eine Gastbestellung tätigt, dann funktioniert das. Er erhält eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und kann seine Bestellung beenden.
Wenn die eingehende Bestellung im Backend bearbeitet wird und der Status geändert wird, erhält der Kunde eine E-Mail über die Statusänderung. So auch bei der Änderung des Lieferstatus. Bei Änderung des Bestellstatus auf abgeschlossen wird keine E-Mail an den Kunden versendet. Woran kann das liegen?
Es wurden keine Änderungen am Mailer oder den E-Mail-Vorlagen mehr vorgenommen. Vor drei Tagen haben wir alles getestet und alles hat funktioniert.
Wir haben in der Zwischenzeit den Mailer auch in der Einstellung “Lokaler-E-Mail-Agent” getestet und der Fehler besteht weiterhin.
Über Tipps sind wir sehr dankbar.