Bewertung Bestätigungsmail wird nicht verschickt.

Hallo, mein Kampf, mit der neue Shopware Version geht in die nächste Runde. Es warten sicher noch einige Überraschungen auf mich. Diesmal gibt es ein Problem mit der Bestätigungsmail, nach dem ein Produkt bewertet wurde. Ein Kunde hat mir gestern das Problem mitgeteilt, dann habe ich es getestet und es stimmt, keine Email wird verschickt. In der Email Einstellungen ist das Double-Opt-In auf Ja. Außerdem in den letzten 10 Tagen wurde ich von 3 Kunden angeschrieben wegen Bestellbestätigung, die sie nicht bekamen. Die einzige Gemeinsamkeit der Bestellungen mit diesem Problem war die Zahlungsart: Vorkasse/Überweisung. Die E-Mails der Kunden habe ich überprüft und dort gab es keine Fehler. Also woran kann das Liegen, dass nicht alle die Bestätigungsmail bekommen? Ich habe das Forum nach den Problemen durchsucht, aber eine Lösung dazu fand ich leider nicht. Bitte um Hilfe.

Schau’ am besten mal in das Mail-Log Deines Server (üblicherweise im /var/log/-Verzeichnis). Außerdem kannst Du hier prüfen, ob Dein Server auf einer Blacklist gelandet ist: http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx Nutzen die Kunden, die keine Email bekommen haben, zufällig alle denselben Email-Dienst (z.B. Hotmail, GMX, etc.)? Das wäre dann ein Hinweis darauf, daß Dein Server beim entsprechenden Email-Anbieter in Ungnade gefallen ist.

Das gleiche Problem lässt sich sogar auf der Demoseite von Shopware nachstellen. Hat jemand schon eine Lösung wieso die Emails nicht versendet werden?

*push*