Login/Registrierung Fehler

Hallo,

wenn unter Einstellungen → Login/Registrierung →

• Double-Opt-In für Registrierungen und
  • Double-Opt-In bei Gast-Bestellungen

den Haken auf aktiv habe, dann werden die Registrierungsdaten nicht mehr an den Kunden zurück geleitet. Da kommt bei mir in der E-Mail folgender Fehler:

Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

Shopversion: 6.4.14.0

Im Backend ist der Eintrag mit inaktiv hinterlegt.

MfG R. Amend

hat nichts mit Shopware zu tun. Der E-Mail-Server, der die E-Mail empfangen hat, sagt dir lediglich, dass diese E-Mail-Adresse nicht existiert.

Danke für die Info.

Ich hatte

nicht aktiv, Da ging es ohne Probleme. Was mich persönlich stutzig macht, ist das ich gestern die Aktivierung auf aktiv gestellt habe ausgründen der Sicherheit,

Heute im Laufe des Tages wurden bei 4 Registrierungen die E-Mails nicht korrekt abgefertigt.

Nachmittags habe ich es wieder deaktiviert , sprich ohne „Double-Opt-In“. Und da konnte wieder ganz normal wieder Bestellt werden.

Kann es sein, dass mit den Double-Opt-In fehlerhaft Greift zugreift?

Das ist schon Merkwürdig, weil auch der 1 Interessent 3 Versuche mit unterschiedlicher E-Mail versucht hat.

Wenn das Verfahren ein Fehler hätte, dann wäre das Forum sicherlich voll mit Beiträgen dazu. Das du für Fake-Registrierungen solche E-Mails bekommt ist logisch und normal. Aber das valide Kunden-E-Mails die E-Mail nicht bekommen ist eher ungewöhnlich.

In der E-Mail vom Server siehst du ja, an welche E-Mail-Adresse die Zustellung erfolgt ist. Die E-Mail muss ja eigentlich von der E-Mail abweichen, die der Kunde eingetragen hat. Sonst würde ja keine Fehlermeldung von Mail-Server kommen.

Danke nochmals für die Antwort.

Also, in der Email [Mail delivery failed: returning message to sender] ist der Kunde korrekt eingetragen gewesen. Er hat heute Angerufen und das Problem geschildert, ich sagte, dass das Problem behoben ist.

Er Registrierte sich erneut und die Bestellung lief ohne Probleme durch.

Soviel dazu!

Und ich denke, dass es das gleiche Problem bei den weiteren Registrierungen war.

Werde derzeit

nicht nutzen!

Sehe auch leider keinen Ansatz wo man zur Suche anfangen sollte.

Hallo,

„Mail delivery failed: returning message to sender“ deutet darauf hin, dass die email am Ziel - aus welchen Gründen auch immer - nicht zugestellt werden konnte und hat nichts mit Shopware zu tun.

Viele Grüße

@SCOOPEX

Danke für die Info. Bleibt mir trotzdem ein Rätsel.