Rechnungsvorlage Billsafe

Hallo Zusammen, ich bekomm es einfach nicht hin: Ich habe das Billsafe Plugin aktiviert. Zugangsdaten etc. alles von Billsafe erhalten. Jetzt soll ich ja eine Rechnung erstellen mit dem Musterkäufer von Billsafe. Das klappt auch sehr gut, nur dass er mir das Standard Rechnungsformular nimmt. Es stehen keine Daten von Billsafe drauf (Kontonummer etc.) Wie bekomme ich das hin ? Kann mir da einer helfen ?

Problem konnte behoben werden. Wie ? Keine Ahnung. Einfach eine Nacht geschlafen und am nächsten morgen hat es funktioniert :slight_smile:

Muss das Thema mal hoch holen, habe ebenfalls die Daten von BillSafe eingegeben und die Testbestellung durchgeführt, nur funktioniert das mit der Rechnung nicht, auch als ich eine Nacht drüber geschlafen habe. :wink: Muss ich noch irgendwas einstellen?

Ruf mal bei BillSAFE an, die helfen dir sehr gut beim einbinden.

Konnte mittlerweile ebenfalls gelöst werden, wie aber nun genau, bleibt auch mir ein Geheminis. :stuck_out_tongue: Hatte es deinstalliert und manuell per FTP hochgeladen, bereits vorhandene Rechnungen gelöscht, und Daten neu eingegeben, nach einer Neubestellung war es auf einmal alles korrekt, warum es vorher nicht ging, keine Ahnung. Trotzdem danke.

Hallo, leider haben wir das gleiche Problem! Mehrere Nächte drüber geschlafen und mehrmals ausprobiert, troztdem funktioniert nicht - es wird immer die normale Rechnung generiert. Wir haben Shopware 3.5.5 - beim Billsafe angerufen - die helfen nur bis Shopware 3.5.4 Wie habt Ihr eigentlich das Problem gelöst? Vielen Dank! Gruß saschan

Hallo Shopware-Community, bei mir tritt im Shop das gleiche Problem auf. Der Shop liegt in der Version 3.5.4 vor. Die Testbestellung kann einfach durchgeführt werden, sie erscheint im Backend auch unter Kunden > Zahlungen > BillSAFE aber sobald ich die Rechnung generieren will, erscheint nur das Standard Rechnungsformular - ohne die BillSAFE-Bankverbindung und ohne den BillSAFE-Footer. Bei BillSAFE kommt alles richtig an nur innerhalb Shopware tritt dieses Problem auf. Es scheint, als würde bei der Rechnungserstellung der Teil vom Plugin umgangen werden, der die Rechnungsvorlage generiert. Denn die Zahlungsart stimmt in der Vorlage, sogar unter den Grundeinstellungen unter den PDF-Belegen erscheinen die BillSAFE Blöcke, aber sobald es dann ernst wird, fehlt wieder die Hälfte. Ich bin dankbar für jeden Tip! Grüße, BJunk!

Suche mal im Menü „Shopeinstellung“/„PDF-Belegerstellung“/„Rechnung“ das Elemtn „Billsafe_Content_Info“. Dort sollte das hier eingetragen sein: [code]

{$instruction.legalNote}
{$instruction.note}

{if $instruction.accountNumber}{/if} {if $instruction.bankCode}{/if} {if $instruction.iban}{/if} {if $instruction.bic}{/if}

| Empfänger: | {$instruction.recipient} |
| {if $instruction.accountNumber}Kontonr.{else}IBAN{/if}: | {if $instruction.accountNumber}{$instruction.accountNumber}{else}{$instruction.iban}{/if} |
| {if $instruction.bankCode}BLZ{else}BIC{/if}: | {if $instruction.bankCode}{$instruction.bankCode}{else}{$instruction.bic}{/if} |
| Bank: | {$instruction.bankName} |
| Betrag: | {$instruction.amount|currency} |
| Verwendungszweck 1: | {$instruction.reference} |
| Verwendungszweck 2: | {config name=host} |

[/code] Wenn dort gar nichts erscheint (auch nicht der Editor), einfach mal den Backend-Cache löschen, das Backend frisch aufrufen, dann sollte dort der Editor wieder erscheinen. Alternativ kann man den Code auch direkt in die Datenbank (Tabelle: s_core_documents_box) in dem Datensatz „Billsafe_Content_Info“ im Feld „Value“ reinkopieren. So ist das in jedem Fall in der Version 4.1.3. Vielleicht ist das in den 3.xx nicht soviel anders.

Hab ganz vergessen zu erwähnen: Billpay verlangt schon das abdrucken von SEPA konformen Daten. In der Vorlage wird das in den vier Zeilen wahlweise abgefragt. Zur Zeit wird also noch Kto und Blz zurückgegeben und auf der PDF abgedruckt. Das muss man dann auch so an Billsafe kommunizieren, sonst lehnen die das ab.

Hallo Muffel, danke für deine Antwort! Leider hat es das Problem nicht lösen können. Den Block habe ich mit diesem Inhalt gefüllt, aber er wird mir trotzdem nicht im Rechnungsformular angezeigt. Weder in der Vorschau, noch wenn ich bei der Bestellung auf Beleg erstellen klicke. Ich habe alternativ mal den Code in die index.tpl vom default-Template eingetragen. Da wurde mir der Block dann auf der Rechnung angezeigt, jedoch ohne gefüllte Variablen. Sprich, es wurden nur die Variablen-Namen abgedruckt. Mir scheint es so, als würde das Plugin nicht mitbekommen, dass mit der Zahlungsart BillSAFE bestellt wurde. Dementsprechend wird der Block nicht dem Rechnungsformular hinzugefügt und die Variablen auch nicht mit Inhalt bereitgestellt. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Grüße, BJunk