Billsafe, welche Version

Hey, der Shop ist aktuell auf 3.5.5. Billsafe funktioniert nicht mehr 100%. Die Rechnungs PDF Erstellung schlägt fehlt. Base table or view not found: 1146 Table ‘d00f7385.billsafe_orders_details’ doesn’t exist in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Lt. Billsafe Support gibt es in der neuen Shopware 3.5.5 Version diese Tabelle nicht mehr und man soll das neuste Billsafe Plugin nutzen. Ich habe nun das neuste Billsafe 1.4 Installiert -> Problem bleibt bestehen. Ebensfalls habe ich es mit der 3.5.4 (In Shopware integrierte Billsafe Modul) probiert -> Problem bleibt ebenfalls bestehen. Was ist zu tun?

Hi, hast du das alte Plugin vorher deinstalliert, oder nur das neue Plugin drüber installiert? Viele Grüße, Michael

Das alte Plugin wurde deinstalliert, der Ordner unter Pluings/Community/Frontend gelöscht und den Eintrag in der DB s_plugins gelöscht.

War im System vorher die alte Schnittstelle drin? Ich glaube bei der alten mussten manuell Dateien der Shopware Module modifiziert werden und daher gibt es jetzt Probleme. Wenn du die Shopware Standard Dateien reinkopierst sollte auch die Belegerstellung wieder funktionieren. Die neue Schnittstelle der shopware AG ist ein Plugin und keine manuellen Eingriffe an Modulen mehr erforderlich.

Kannst du mir sagen, welche Dateien ich alle ersetzen soll?

Das weiß ich leider nicht. Die alte Schnittstelle kenne ich selber nicht. Da müsste man prüfen, welche Dateien alle für die alte Schnittstelle angepasst werden mussten. Die einfach wieder durch die Original Dateien ersetzen und alles sollte direkt wieder funktionieren :wink:

Morgen, ich habe jetzt die älteste Billsafe version, die es noch gibt runtergeladen und die Anleitung 3.5.x 4. Bitte vergleichen Sie die Dateien im Ordner snippet mit ihren Dateien auf Ihrem Server und fügen Sie die dafür erforderlichen BillSAFE Änderungen hinzu, die durch „BillSAFE Modul START“ und „BillSAFE Modul END“ gekennzeichnet sind. Leider beinhaltet diese version schon die Snippets nicht mehr :frowning: Kann mir jmd sagen, welche Dateien damals modifiziert werden mussten? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Hi, das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich habe 2 Themen hier gefunden, die ggf. weiterhelfen können. Ansonsten müssten man die beteiligten Dateien, die im Backend genutzt werden, z.B. Kundenkonto, auch Änderungen hin prüfen oder durch die Standard-Dateien ersetzen. Vielleicht hier aber was hilfreiches dabei: programmierung-f13/billsafe-integration-t2560-10.html#p15022 administration-f11/beim-loschen-einer-bestellung-tritt-ein-fehler-auf-t2063.html#p11762