Rechnungen und Vorschau lassen sich nicht erstellen

Hallo,

Wenn ich eine Rechnung erstelle, wird zwar die Rechnungsnummer weiter hochgezählt und mir eine Notiz unter der Bestellung angezeigt, aber das wirkliche Dokument wurde nicht erstellt. Es fehlt sowohl der Eintrag in der Datenbank, als auch das Dokument. Auch eine Vorschau lässt sich nicht erstellen.

Gibt es da Lösungsideen?

LG

Hallo,
bei mir ist es das gleiche. Diesen Eintrag hab ich in der Log gefunden.
[2021-09-18T01:25:26.993835+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: „The filename and the fallback cannot contain the „/“ and „“ characters.“ at /var/www/clients/client10/web26/web/shopware6/staging/vendor/symfony/http-foundation/HeaderUtils.php line 185 {„exception“:"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): The filename and the fallback cannot contain the „/“ and „\“ characters. at /var/www/clients/client10/web26/web/shopware6/staging/vendor/symfony/http-foundation/HeaderUtils.php:185)"}

Evtl. hilft das weiter.

Grüße
Manuel

Hab bei mir den Fehler gefunden. Es lag an dem Nummernkreis.

Das Problem hat sich auch bei mir vor ein paar Wochen gelöst.

Eine PDF kann keinen Schrägstrich im Dateinamen haben. Shopware benennt die Rechnungen nach folgendem Prinzip: Rechnung_{Rechnungsnummer}.PDF- entsprechend darf auch die Rechnungsnummer keine Schrägstriche enthalten. Nachdem ich es durch einen Bindestrich ersetzt habe, funktionierte wieder alles einwandfrei.

LG

Ich habe versucht Ergänzungen/Änderungen in der Rechnung vorzunehmen und habe dafür folgende Datei bearbeitet:
/custom/plugins/MyTheme/src/Resources/views/documents/base.html

Ich würde mir diese Änderungen gerne vor Rechnungsgenerierung ansehen. Gibt es eine Vorschau der Rechnung?

Ich würde gerne soetwas wie folgendes hineinschreiben:

            {#}-------TEST-------{#}

            {% if (page.product.seoCategory.translated.customFields.custom_videos_item == true) %}
                a
                <p class="infotext">{{ "categories.videos.videodetailtext"|trans|striptags }} </p>
            {% else %}b
            {% endif %}
            {#}-------// TEST-------{#}

Zuvor habe ich ein Zusatzfeld für die Kategorie angelegt und bei aktiviertem Häkchen soll hier der Text in der Rechnung erscheinen. ein dump() funktioniert ja leider nicht.