Nach Update auf 5.5.7 Rechnungserstellung nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

heute mittag habe ich auf 5.5.7 geupdated. Nun kann ich keine Rechnungen mehr generieren. Wenn ich eine Rechnung erstelle, erhalten ich Fehlermeldung 500-communication failure. Es liegt dann zwar ein Link zu einer Rechnung in den Bestelldetails, klicke ich den an erscheint im neuen Browserfenster jedoch folgende Meldung:

 {"success":false,"data":{"id":"ceca7ea1b5beff06b0225c0f5c630e7f","module":"backend","controller":"Order","action":"openPdf"},"message":"File not exist","useDecimal":false}

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt, und kann helfen?

Danke, Anna.

Hallo Anna,

Es ist genau dasselbe bei mir passiert! Kann keine Rechnung erstellen, und die selbe Fehlermeldung??? 

Keiner hier eine Idee??

Danke, Torben

Hallo Anna,

Hab bei mir jetzt den Fehler gefunden.

Hast Du zufällig den DHL-Apapter-Plugin von Pickware installiert. Denn musst Du auf neueste Version updaten (4.12.1.55) …dann funktioniert alles wider wie es soll…

ich hoffe dass es bei Dir das selbe Problem ist… 

Beste Grüße

Torben

1 „Gefällt mir“

Funktioniert die Vorschau Funktion? Falls ja kann es daran liegen, dass Shopware nicht in das Server-Temp Verzeichnis schreiben kann. Wir ermitteln dies über eine Standard PHP Funktion (sys_get_temp_dir):

http://php.net/manual/de/function.sys-get-temp-dir.php

Kläre dies aber am Besten mit deinem Hoster ab.

LG Andre

1 „Gefällt mir“

Die Vorschau-Funktion funktionierte auch nicht. Habe auf Anregung von Torben den Fehler gefunden. Bei uns war es ein Plugin zum Erstellen von Gutschriften, dass den Fehler verursacht hat. Da wir das Plugin sowieso nicht nutzen, habe ich es nun deaktiviert.