Rechnungsnummer 12345 beim Druck

Meine Kollegin schildert folgendes Problem. Möchte man eine Rechnung aus Shopware ausdrucken, wird hin und wieder statt der richtigen Rechnungsnummer „12345“ als Rechnungsnr. gedruckt, obwohl die die „echte“ Rechnungsnr. angezeigt wird. Leider konnte ich nicht herausfinden, wann dieser Fehler auftritt. Kennt das jemand oder weiß jemand, wie das passieren kann?

Vermutlich “Vorschau” anstatt “Dokument erstellen” gedrückt…?

Hallo, nein, ich klicke auch auf “Dokument erstellen”, dann auf Vorschau, Ergebnis: 12345, aktuell bei zwei Kunden. Wie kann ich die Dokumente löschen und neu generieren? Tommy

[quote=“sport-pokale-wagner”]Hallo, nein, ich klicke auch auf “Dokument erstellen”, dann auf Vorschau, Ergebnis: 12345, aktuell bei zwei Kunden. Wie kann ich die Dokumente löschen und neu generieren? Tommy[/quote] Hi, Die Vorschau zeigt meist die Nr. 12345. Nach Erstellen des Beleges musst Du auf das PDF-Icon klicken, dann geht auch die richtige Rechnung auf! Zum Löschen klickst Du die Rechnung an, dann auf Reset und Beleg neu erstellen.

Hallo, die erstellten Dokumente erscheinen oben im Feld gernerierte Dokumente. Dort einfach mal den Link anklicken :wink: Bei der Vorschau erscheint immer nur die Vorschau des Dokumentes mit der Nr. 12345.

Hi Christian, ich war schneller! :smiley:

Hmh, alles schön und gut, das habe ich auch schon gemacht, dann erscheint aber die Meldung das Adobe das PDF nicht öffnen kann, weil Dateityp nicht unterstütz oder Datei beschädigt ist. Vielleicht zu wenig Schreibrechte auf FTP…? Kann das eine Möglichkeit sein? Tommy

Ja das ist möglich. Schau mal im Backend unter Systeminfo bei Shopware-Verzeichnisse. Diese Dateien müssen alle Schreibrechte haben. Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Pfad ist in 4.0, da ich den noch nicht habe. Müsste aber genauso sein wie in 3.5. Oder… das memory_limit ist zu wenig!

Ja, das war es, es fehlten die Ordner /files/documents/ und files/downloads/ angelegt, schreibrechte, alles OK, funktioniert. Danke Tommy