Nummerkreise Rechnung

Hallo Leute, aktuell habe ich ein Problem mit meinen Nummernkreise Rechnung. Die Bestellnummern zählen schön von 502 hoch, allerdings macht die Rechnung ein Problem: Gestartet sind meine Rechnungen mit der Nummer 1503. Bis 1507 kann ich mir die PDF generieren lassen. Die beiden Bestellungen nach der 1507, also eigentlich 1508 und 1509 sind jedoch 20001 und 20002. In meiner index.tpl hab ich {s name="DocumentIndexInvoiceNumber"}Rechnung Nr. {$Document.id}{/s} Unter Einstellungen > Nummernkreise bei Rechnung im Namen “doc_0” Die Rechnungnummer steht in den Einstellungen aktuell bei 1507 Da stimmt also etwas nicht. Kann wer helfen? — EDIT — Die nächste generierte Rechnung hat die Rechnungsnummer 20003… Also das klappt. Nur wieso wird nicht bei 1507 weiter gezählt?

Hi :wink: hast du zwischenzeitlich die Shopware neu installiert oder ein Update gemacht o.ä? Bei 2001 fangen die Reihungsnummern im Standard an. Ich nehme an, dass der Fehler in der Datenbank zu finden ist.Hier wird die falsche Nummer eingetragen sein. Warum das so ist kann ich nicht sagen, sollte sich aber leicht fixen lassen. Schau doch mal in die Tabelle s_order_number. Wenn du dort die hohen Nummern (2001,2003, etc.) könnte das evtl. schon reichen.

Fehler gefunden. Allerdings keine Lösung. In Version 4.3.2 werden beim PDF Export Rechnung nicht die Rechnungen hochgezählt sondern die Lieferscheine mit doc_1 in der Tabelle! Sobald ich bei einer neuen Bestellung eine PDF Rechnung exportieren will, wird die Nummer der Lieferscheine genommen und in der DB Tabelle hochgezählt. Da stimmt also was nicht!

@Shopware: Ist das bekannt? Wie kann ich das beheben, wird ja wohl irgendwo ne Falsche Variable oder was auch immer stehen. Statt doc_0 die doc_1

Hi, also bekannt ist da nichts in der Richtung. Du schreibst was von Export?! Was genau machst du? Erstellst du die pdf regulär über die shopware Funktion? Nutzt du ggf. Plugins? Sebastian

Hi! Kunden > Bestellungen Bestellung auswählen > Editieren Reiter Dokumente > Dokumentyp Rechnung > Dokument erstellen

Hi, das klappt bei mir in Shopware 4.3.2 korrekt. Die Rechnungen bedienen sich korrekt aus dem Nummernkreis “Rechnungen” (doc_0) Wenn bei der Erstellung bei dir ein anderer Nummernkreis genutzt wird, so muss da irgendwas verstellt sein oder ggf. ein Plugin eingreifen. Nachstellen kann ich das so leider nicht. Ist hier bisher auch nicht bekannt. Das müssten ja einige betroffen sein, sollte das ein allgemeines Problem sein Sebastian

Gelöst! In der core documents DB Tabelle fehlte der Eintrag doc_0

Alles klar - Danke fürs Feedback