Rechnungsnummer wird in PDF nicht oder falsch angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich in jeder Rechnung nur die Rechnungsnummer 12345 angezeigt bekomme. Dazu: Wenn ich sie mir aus „Bestellung / Dokumente“ per Mail zusenden lasse, steht die Nummer „0“ drin.

Der Nummernkreis „Rechnungen“ zeigt als aktuelle Nummer aber die 20762 an. In der Belegerstellung ist im Feld Nummernkreis auch Rechnungen eingestellt. Also müsste ja diese fortlaufende Nummer in der PDF kommen…?

Hat da jemand eine Idee wo da der Fehler liegen könnte ?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Hallo @qentom,

gab es Änderungen am Template bei den Rechnungsnummern?

Hast du an der Bestellung generierte Dokumente?

Hast du schoneinmal in der Datenbank geprüft welche Werte dort stehen - Das müsste die Tabelle „s_order_documents“ sein, wenn ich mich nicht irre.

Die „12345“ sollte nur die Vorschau-Belegnummer sein. In der Mail sollte die tatsächlich generierte Rechnungsnummer auftauchen.

Viele Grüße

Hallo WebentwicklSchaefer,

nein, Änderungen am Template gab es nicht. An der Bestellung sind keine Dokumente angehängt, die muss man manuell generieren. In der Rechnung die versendet wird steht definitiv 12345. Generiere ich eine und sende die per Mail, steht als Rechnungsnummer „0“ drin…

Die Tabelle s_order_documents habe ich mit einer Tabelle eines Shops verglichen, bei dem die automatische Vergabe der Rechnungsnummer korrekt funktioniert. Da finde ich keinen Unterschied… leider.

Danke für den Hinweis

Gruß

Hallo @qentom,

wenn du möchtest kann ich dir anbieten einmal bei dir über das System zu schauen. Mit einer Ferndiagnose über das Forum kann ich an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.

Wenn du möchtest hast kannst du dich gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular meiner Website melden. Ich möchte aber auch ehrlich sein und nicht zuviel versprechen - Ich kann nur anbieten einmal drüber zu schauen.

Andernfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Viele Grüße
Marco Schäfer