Rechnung wird nicht erstellt

Hallo Zusammen,

Kunde aus Frankreich bestellt Ware, bezahlt mit PayPal. Frachtkopsten für Frankreich richtig berechnet. Alles soweit gut, nur wenn ich jetzt die Rechnung im Backend wie immer erstellen will, reagiert das System gar nicht. Ich kann scheinbar dafür die Rechnung nicht erstellen, auch beim Lieferschein gleiches Problem! 

Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

LG Eric C

Hat niemand das gleiche Problem?

Fehlermeldung?

Ohne Fehlermeldung, System reagiert einfach nicht.

Hallo,

das Problem hatte ich auch einmal.

In meinem Fall lag es daran , das ich beim manuellen Löschen von Backups etc. aus Versehen den Ordner /files/documents gelöscht hatte.

Gruß, Bernd

Gibt es eine entsprechende Fehlermeldung im Error-Log der Website bzw. in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

@Timmehosting:Nein, nichts. Jetzt n eue Bestellung aus den Niederlanden, Dokumente, Rechnung, Dokument erstellen … kommt “loading” und dann nichts … kein Dokument wird erstellt.

@myartstore:Nein, nichts manuell gelöscht. 

Drück doch nochmal den Rechnung erstellen Button im Backend und guck dann per FTP nach ob im Ordner files/documents gerade eine neue Datei erstellt worden ist. Wir hatten mal ein Anzeigefehler im Zusammenhang mit mehreren Plugins. Die Rechnung, warum auch immer stand auf „hidden“ als CSS.

Hallo,

 

Rechnungsbutton gedruckt, passiert nichts. Etwas später wieder in der Berstellung rein und da ist jetzt die Rechnung. Also drücke ich drauf um sie zu drucken … nichts, aber es kommt eine Fehlermeldung (mal etwas neues): 

 {"success":false,"data":{"id":"6d32653249df7a2697dc693df439a00c","module":"backend","controller":"Order","action":"openPdf"},"message":"File not exist"}

Wie soll ich das jetzt verstehen? Rechnung ist erstellt worden, aber existiert irgendwie dann doch nicht!?

Guckst Du hier: https://forum.shopware.com/discussion/42544/pdf-file-not-exist

Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall.

 

@artep. Könnte sein, obwohl ich nichts geändert habe und ein Update konnte ich seit Wochen bzw. Monate nicht mehr machen. Shopware und All-Inkl. sind nicht kompatibel … jeder 2. Update geht in die Hose, usw. …

Problem gelöst, indem ich die Bestellung beim 2. Shop manuell eingefügt habe, dieser läuft beim Shopware Hosting Partner :slight_smile: