wir bieten auf Banküberweisung 3% Rabatt. Dieser ist unter Zahlarten hinterlegt.
Ein Neukunde legt einen Artikel in Warenkorb und ist Shopware unbekannt. Trotzdem wird ihm der genannte Rabatt schon abgezogen.
Er hat zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Auswahl der Zahlungsart getätigt. Warum wird der Rabatt dann schon abgezogen?
Er bekommt schon einen Rabatt und weis noch nicht mal woher dieser kommt.
Was haben sich hier Shopware-Entwickler hier bitte wieder bei gedacht?
Des Weiteren ist im Ajax Warenkorb keine Anzahl der Artikel einstellbar. Warum nicht?
oder, wir kriegen wir Shopware so eingestellt, dass der Kunde direkt in den Kassenbereich geleitet wird, ohne dass er durch andere sinnlose
Mini-Warenkörbe oder Seiten belästigt wird?
wenn der Ajax Warenkorb nur der Übersicht dienen soll, warum kann man dann die Artikel entfernen, jedoch nicht die Anzahl einstellen? Macht es für dich irgendeinen Sinn? Entweder stellt man alle Warenkorbfunktionen bereit oder eben nicht, dann dient das Ding der Übersicht. Sobald ich jedoch Bearbeitung im Warenkorb zulasse, dieser aber einschränke, ist das in meinen Augen ne halbe Sache.
–
Zur Überweisung - ja wir haben Überweisung als Standard hinterlegt, denn eine Zahlungsart muss ja als Standard hinterlegt werden. Daher kommt ja die Problematik.
Logisch ist hier in meinen Augen gar nichts. Ein Kaufprozess muss für den Kunden logisch und übersichtlich sein. Wenn man frisch auf die Seite kommt und nur einen Artikel in den Warenkorb legt, und keine Zahlungsart festlegen konnte, warum soll das logisch sein hier den Rabatt schon abzuziehen? Wenn wir von Logik sprechen, dann müsstest du mir das jetzt erklären. Den logisch ist hier in meinen Augen gar nichts.
Das ist so nicht richtig. Im Ajax-Warenkorb kann man die Zahlungsart anpassen (unter dem Link Versankosten). Kann man übrigens auch aufgeklappt lassen, also für Leute die das nicht gleich sehen.
Ansonsten nimm eine andere Zahlungsart als Standard außer Rechnung, aber irgendeine musst du eintragen.
also was denn nun? Dient der Ajax-Warenkorb nun der Übersicht oder ist es der Warenkorb?
Wir bieten kostenlosen Versand an, somit ist die Funktion nicht an. Was hat auch die Zahlungsartauswahl unter Versand verloren? Ist das logisch in deinen Augen?
Nicht böse nehmen, ich will das nur - wenn wir von Logik sprechen - kapieren. Weil bist jetzt ist hier für mich gar nichts logisch.
Hm, suchst du jetzt Lösungen oder willst du jetzt nur auf Shopware schimpfen? Wenn alles unlogisch ist, dann es baue es um. Wenn jetzt nur herum gemeckert wird, dann bin ich raus, denn dafür habe ich keine Lust.
eigentlich hast du recht, es ist verlorene Zeit. Selbst ist der Mann.
Dann bitte ich dich um Hilfe. Also, ich möchte den Ajax ausschalten und den Kaufprozess so einfach wie Möglich für den Kunden machen.
Kriege ich mit Shopware das folgende logische Verhalten hin ?
Kunde kommt auf die Seite > legt einen Artikel auf der Detailseite - über den “In Warenkorb legen” Button - in den Warenkorb > bekommt jetzt das Pop-Up mit dem Hinweis, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde - hier kriegt er aber auch die Auswahl, weiter einzukaufen oder zum Warenkorb gehen > wenn er hier zum Warenkorb geht, soll er auf der Kassenseite landen, als dort wo die AGB bestätigt wird. Hier hat er eine einzige Seite mit der kompletten Übersicht, hier kann er Adressänderungen und Zahlungs- und Versandartänderungen vornehmen, sieht alle nötigen Dinge bezüglich seiner Bestellung und kann direkt auf Kaufen drücken und bestellen. Peng.
Mehr braucht kein Mensch. Ein kurzer logischer Weg.
dafür musst du die ajax_cart.tpl anpassen. Wenn dich der Button " Warenkorb bearbeiten" stört kannst du diesen ausblenden bzw. entfernen und nur " Zur Kasse" übrig lassen. Ich denke das es jeder für sich entscheiden soll wie er das gerne hätte und welche möglichkeiten er seinen Kunden lässt.
Der Mini-Warenkorb ist ein Warenkorb wo dein Kunden die Zahlart, Versand und Lieferland auswählen dann werden die Kosten auch aktualisiert. Klar die Menge kannst du nicht ändern ( nicht Standard von Shopware ) aber mit einem Plugin geht es sehr gut und ist auch günstig oder du steigst sofort auf SW 6 um. Und wie @R4M geschrieben hat hast du Vorkasse als Standard drin stehen, das wird von Mini-Warenkorb auch übernommen, wenn du nur eine Zahlart anbietest dann kannst du es entsprechend anpassen ( lassen ).
Du hast so viele möglichkeiten deinen Shop zu gestallten
ich kann schon ziemlich viel mit Shopware machen. Man kommt ja nicht dran vorbei als Shopware User. Aber was ich eben nicht kann, ist programmieren.
In dem Mini-Warenkorb kannst du zwar die Dinge alle einstellen, doch dann kommst du zur Kasse, wo man es nochmal einstellen kann. Das macht für mich kein Sinn einen Kunden durch mehrere Seiten zu schicken, auf welchen man das gleich machen kann. Hoffe du verstehst das.
Würde sich jemand von euch bereit erklären das für uns umzusetzen ? Natürlich gegen Zahlung. Ich zahle lieber euch, als irgendeinen von Shopware.
Die Kasse zeigt dir doch nur das an was vorher ausgewählt wurde und hier könntest oder hättest die Option doch eine andere Zahl- o. Versandart auszuwählen. Aber wenn du das auch nicht brauchst dann am besten deine wünsche hier einstellen https://forum.shopware.com/categories/job-posting
ich habe jetzt eine Setup gefunden, welches für uns passen sollte. Nach langem hin und her. Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit die Artikelanzahl in der rechten Leiste angeben zu können. Ist das ein großer Aufwand das zu programmieren?