Warenkorb überspringen

Hallo!

Ich möchte nach Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb direkt in den Checkout Prozess springen, ohne den Warenkorb anzuzeigen. So sollen Besucher meines Shops alle Artikel nur einzeln kaufen können.

Leider werden in Shopware 5 Artikel über AJAX dem Warenkorb hinzugefügt, weshalb ich nicht einfach serverseitig einen Redirect auslösen kann. Deshalb komme ich mit Events/Hooks nicht mehr weiter und brauche Hilfe.

Hat jemand bereits diese oder eine ähnliche Erweiterung von Shopware umgesetzt und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Na, wenn das dein einziges Problem, dann schalt den Ajax-Warenkorb ab. Ist ja nur ne Option…

1 „Gefällt mir“

@BestShopPossible schrieb:

Na, wenn das dein einziges Problem, dann schalt den Ajax-Warenkorb ab. Ist ja nur ne Option…

Vielen Dank für deine Antwort! Mir war nicht klar, dass das nur eine Option ist. Könntest du mir verraten, wo sie sich befindet? Weder in der Shop- noch in der Theme-Konfiguration finde ich sie… 

Hi schaue mal im Thememanager…

1 „Gefällt mir“

Hallo, 

vielen Dank, die Option mit dem “Offcanvas Warenkorb” habe ich schon gefunden. Sie löst nur leider mein Problem nicht, da auch der Nicht-Offcanvas-Warenkorb über AJAX geladen und über Javascript zur Anzeige gebracht wird. 

Scheinbar muss ich mich wohl doch eine Lösung über Javascript versuchen. 

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

Ich habe nun folgende Lösung gefunden:

Die AJAX Funktionalität wird offensichtlich über folgende Attribute bei der form “sAddToBasket” in der Datei “frontend/detail/buy.tpl” gesteuert:

 data-add-article
 data-eventName
 data-showModal
 data-addArticleUrl

Nachdem ich diese entfernt habe, wird automatisch zum Checkout weitergeleitet, genauso wie ich das möchte.

Bin also zu kompliziert an die Sache ran gegangen  Crying

1 „Gefällt mir“

Danke, gut zu wissen falls man das evtl. auch mal deaktivieren möchte:-)