"SEO Index neu aufbauen" generiert keine Artikel URLs

Ich möchte den “SEO Index neu aufbauen” und finde entsprechende Funktion in meiner Shopware Version 5.0.4. im Performance Modul unter Einstellungen / Allgemein / SEO. Dort wähle ich den Shop aus, aber dann lese ich: 0 von 0 Artikel-URLs 0 von 304 Kategorie-URLs Entspechend werden mir die Kategorie-URLs erzeugt, aber keine Artikel URLs, obwohl ich fast 600 Artikel aus xt:Commerce migriert habe, die auch im Shop angezeigt werden. In der Tabelle s_core_rewrite_urls kann man nachvollziehen, dass keine Artikel-SEO URLs angelegt wurden. Auch ein leeren dieser Tabelle ändert daran nichts, dass bei erneutem Versuch keine Artikel-URLs generiert werden. Nun versuchte ich, bei einem Artikel testweise “SEO Kategorien des Artikels” im Artikelsstamm zu hinterlegen. Aber auch das hat nichts geändert. Es bleibt bzgl. “SEO Index neu aufbauen” bei “0 von 0 Artikel-URLs”. Hat jemand das gleiche Problem oder besser eine Lösung? Vielen Dank!

Hallo, entweder ist deine Hauptkategorie inaktiv oder die Artikel haben keine Kategoriezuweisung. Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”] entweder ist deine Hauptkategorie inaktiv oder die Artikel haben keine Kategoriezuweisung. Moritz[/quote] Hallo Moritz, vielen Dank für den Tipp! Tatsächlich war die nicht anzuzeigende Hauptkategorie “Deutsch” inaktiv. Da muss man erstmal drauf kommen. Das kann man wohl ohne Expertenhilfe nicht, denn die Artikel wurden im Frontend trotzdem angezeigt! Mit Klick auf “aktiv” und “NICHT in Top-Navigation anzeigen” habe ich das Problem gelöst und nun sehe ich statt null die korrekte Artikelanzahl im Performance-Modul und konnte die SEO URLs berechnen lassen. Vielen Dank!